Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Federklemme am LS-Terminal ausbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

CaptainFuture

Guten Morgen.
Kann mir jemand sagen, wie sich die Klemmen (schwarz/rot) ausbauen lassen, ohne diese zu beschädigen? Dash1
Die Feder habe ich bereits entfernt, aber bevor ich die kaputt mache, frage ich doch mal nach.
Es gibt keine seitlichen Haltenasen, aber rückseitig sind die noch irgendwo eingesteckt.

[Bild: 20200104-080307.jpg]

Drinks

CaptainFuture

Okay, ich kann mir die Antwort schon selbst geben.
Falls nochmal jemand darüber nachdenkt, hier die Auflösung:

[Bild: 20200104-112616.jpg]

Die Klemme ist in diesem Fall mit zwei Plastikhaltenasen auf der Rückseite des Terminals eingehakt. Zusätzlich wurden die Kontakte so reichhaltig verklebt*, da hat auch die Klemme noch ordentlich was abbekommen. In eingebautem Zustand wird man das m. E. nicht unversehrt da raus bekommen und im Zweifel eher das LS-Terminal oder die Box beschädigen.

*Den größten Teil davon hatte ich hier bereits entfernt.