Die Sicherungen sind 2,5A, macht bei 4 Ohm 25W/Kanal. Das schafft der STK 459.
Die Siebelkos sind 6800µF 35V, die Spannung liegt bei 30,5V.
Erstmal wurde der Innenraum von Staub befreit:
Von unten kann man durch 2 Blechklappen an die Unterseite der Platinen kommen, sehr schön.
Das Relais wurde ausgelötet und gereinigt:
Dann wurde gleich der Speicherkondensator des Tuners erneuert (nun 100mF statt 47mF):
Gut, dass ich auch die Wärmeleitpaste des Hybriden überprüft habe. Da habe ich etwas neue WLP aufgetragen.
Dieser Spannungsregler hat auch etwas WLP spendiert bekommen (wird im Betrieb >60°C warm):
Dann waren die Schalter an der Front dran. Die waren schön am kratzen. Also komplett zerlegen, bis das Tone-Board ausgebaut werden kann:
Die Source- und der Loundness-Schalter wurden gereinigt, nun kratzt nichts mehr:
Diesen Widerstand hat schonmal jemand erneuert, der wohl die Bodenklappe nicht kannte
Funktionstest:
Folgende Probleme bestehen aktuell noch:
Das Lautstärke-Poti geht viel zu schwer. Kann man das irgendwie schmieren ?
Links ist deutlich lauter als rechts, könnte mit dem Poti zusammenhängen, muss ich nachher mal mit dem Oszi prüfen.
Der Knopf des Potis muss neu verklebt werden:
Edit:
Prüfung mit dem Oszi hat ergeben, dass das Poti der Übeltäter ist. Je nach Stellung ist mal der linke Kanal lauter, mal der rechte und irgendwann fällt einer auch ganz aus.
Da muss also Ersatz her. Muss mich mal umschaun.
Hier ist der Übeltäter. Da ist wohl etwas Plastik herausgebrochen, weshalb das zweite Poti nicht von 100k stetig abnimmt, sondern zwischendrin mal auf 1-2k herunter geht weil die
Schleifkontakte wohl an das Gehäuse kommen. Glaube nicht, dass ich das reparieren kann. Ist der 4. Pin für die Loudness ? Normale 6 Pin Stereopotis hab ich schon gefunden.