Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Revox PR-99 MK-1 Frontplatte lösen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo guten Tag,

ich habe hier einen Reparatursatz für die Revox PR-99-MK-1 und wollte die an die Motorkondensatoren. Komme aber nur ran, wenn ich die Frontplatte löse. Muss ich die schwarze Abdeckung um die Tonköpfe auch abschrauben. Ich vermute die muss runter samt der Andruckrolle?

Danke
Klar, muss Abdeckung + A-Rolle auch abgebaut werden und wehe du machst die Maschine kaputt und bringst sie dann zu mir.  LOL
Flenne das wusste ich, dass Du hier untewegs bist. Ich bin gerade beim Zusammenbau.

Nein, ich habe gesagt nur mal ansehen und nichts weiter machen. Das Gerät habe ich mal von einem Bekannten und es steht schon ein paar Jahre und lief nur ganz selten. 

Innen sieht es soweit ganz gut aus und ich konnte rein optisch auch nichts finden, wo der Geruch und der Aussetzer herkommen sollte? Nichts ausgelaufen oder geplatzt, ausser das die Andruckrolle mal  erneuert werden könnte?

Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass ich mein Revox Kabel nicht dabei habe und auch kein vernünftiges Werkzeug. Darum hatte ich gefragt, ob die Front unbedingt ab muss. Sonst wäre es ziemlich umständlich um an die Motor-Kondensatoren zu gelangen. Die "Knallfrösche" wären kein Problem gewesen.

Dann melde ich mich schon mal bei Dir an? Drinks
Mach das Achim! Ich denke das ist auch besser so.