Na bei Gitarrenamps bin ich natürlich dabei
Über die Jahre habe ich doch den ein oder anderen Amp besessen, jedoch verflog die anfängliche Euphorie mehr oder weniger schnell.
Ich habe - wie wohl jeder Gitarrist, der auf der Suche nach "seinem" Sound ist - dann begonnen mit allerlei Zusatzequipment zu experimentieren,
was natürlich nicht zum Erfolg führen kann.
Eines Tages las ich dann vom "Captain", der aus seiner anfänglichen Bastelei den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt hat und mittlerweile
ein sehr gut gehendes Geschäft betreibt.
In seiner Höhle (damals war die Guitar Lounge noch im Keller beheimatet) hab ich ihn eines Samstags besucht, weil ich meinen Traynor Amp
um-/aufrüsten lassen wollte.
Ich konnte es natürlich nicht lassen, dort ein paar Amps anzuspielen und blieb bei einem hängen, dessen Sound mich sofort in seinen Bann zog.
Einem Blackface nachempfunden und (wie alle seine Amps) mit feinsten Bauteilen bestückt, denn mittelmäßige Amps gibt es ja eh schon genug (Zitat Captain).
Der Blick auf's Preisschild lies mich schon zucken, aber letztlich war's dann die beste Frau der Welt, die mich dazu ermunterte, die Bestellung aufzugeben,
denn sie wußte ja auch um meine ewige Suche
Ein paar Wochen später war's dann soweit - der Captain meldete per E-Mail Vollzug und ich durfte meinen Amp abholen.
Soundbeispiele hab ich keine da, da das gute Stück natürlich im Proberaum steht.
Bis heute erfreue ich mich an dem Amp und bin zuversichtlich, daß das auch so bleibt - ob mit oder ohne Pedale:
der Sound ist einfach "meiner"
Hier der Link zum Amp und nein ich bekomme natürlich keine Provision, aber den Laden kann man wirklich empfehlen.
PS: Den Captain Buddy gab's damals noch nicht; der scheint seeeehr interessant zu sein; zum Glück ist München doch ein Stück weit weg
Zum Üben zuhause nutze ich einen
Fender Mustang I V.2