Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Ein Neuer aus Nord-Deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin

Bin der Peter, 61 Jahre jung und habe mich heute in Eurem Forum angemeldet. Mein Heimatort ist Uelzen in Niedersachsen. Da ich noch weitere Hobbys habe weis ich aus Erfahrung dass es immer von Vorteil ist sich einer Interessengemeinschaft in Form eines Forums anzuschließen.

Meine Anlagen bestehen derzeit aus folgenden Geräten: 

Lautsprecherboxen:  IMF RSPM IV, DCM Time Window 3, und diverse ältere, kleinere Vintage-Boxen wie z.B. Philips RH 437 etc etc.

Verstärker:  McIntosh Vorstufe C29, McIntosh Endstufe MC 7270, 2 x Endstufen Audionics of Oregon Typ CC2, und 2 x Topping TP60 Vollverstärker, (der kleine Chinese ist zwar noch kein Vintage-Gerät, doch vom Preis/Leistungsverhältnis sowie klanglich eine echte Granate!).

Tape-Decks: Nakamichi ZX-9, Yamaha KX-530.

Plattenspieler:  Linn LP12 mit Ekos-Tonarm und ausgelagertem Netzteil sowie ein Philips 212.

MC-Box: Fidelity Research XG-5.

Tonabnehmer: Benz Micro MC-Gold, Denon DL 160, Audio-Technica AT20SLa-Limited-Edition, sowie im Philips das originale 400er-MM-System.

MD-Player: Sony MDS-JB 920.

CD-Spieler: vorerst noch Yamaha CDX 660.

Das wär´s erst einmal im groben. Zu dem einen oder anderen hätte ich noch Fragen, dies aber zu einem späterem Zeitpunkt.

Weitere Hobbys von mir wären:  

meine KFZ-Werkstatt, 2 Motorräder (Harley Fat Boy und BMW R80RT) und für den Winter noch meine Modellbahn-Sammlung in Spur H0 - aus Platzgründen leider bis jetzt noch keine Anlage aufgebaut. 

Viele Grüße an Alle und auf guten Erfahrungsaustausch [Bild: laugh.gif]  

Peter

ehemaliger

IMF ist immer gut und mit B139 besonders. Thumbsup
Herzlich willkommen Peter
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier Drinks

(28.01.2020, 14:30)good old HIFI - Freak schrieb: [ -> ]2 x Topping TP60

Wir ham sogar für diesen Gerätetypus -> einen Fred Tease
Welcome Drinks
Moin moin auch aus Hamburg ! Bluesbros