Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hitachi D-2750 Wiederbelebung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das wird sicher eine größere Baustelle.

Heute ist das Servicemanual eingetroffen, und ich werde es wohl hier oder da auch brauchen. 

[Bild: vaE6C6w.jpg]

Das Gerät sah ja bei der Ankunft nicht sehr hoffnungsvoll aus.

[Bild: E3I7DiM.jpg]

Äußerlich wird es hinzukriegen sein, aber im Inneren eher Grund zum Verzagen.

[Bild: oeWo1mE.jpg]

Schmutz in jeder Ecke, Riemen die sich in Paste verwandelt haben.

[Bild: 4XVy2fV.jpg]

An den Wickeldornen fehlen die oberen Kappen.

[Bild: 5YEbLEd.jpg]

Zudem war das Netzkabel mit einer einzelnen Lüsterklemme und einem zusammengezwribelten, mit Isolierband umwickelten Leiter "dranimprovisiert". Sieht schwer nach unqualfizierter Bastelei aus.
Ich werde mal sehen, ob daraus noch was zu machen ist.
Wiedererkennung! Mein Bruder hat sein silbernes D-2750 noch aus Erstbesitz, war vor Jahrzehnten unser erster gemeinsamer Geraffelkauf (Nürnberg, Bärenschanze, HiFi-Wünsche, später zum "HiFi-Wunderland" an anderer Stelle gewachsen). Das Deck ist noch im unverbastelten Originalzustand (inkl. OVP samt Tütchen mit Wattestäbchen und Papieren) und soll demnächst in der Bucht schwimmen. Optischer Zustand top, kein Siff, kein Hautfett, einzig die Riemen sind natürlich hinüber. Falls Interesse besteht: 50 EUR hofft er noch dafür zu bekommen (Porto inklusive).

Beste Grüße,
Ralph