Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kleine Löcher in Bassicke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

in den Basssicken meiner Cabasse sind diese kleinen Löcher, ich vermute mal der Vorbesitzer hatte ne Katze und die hat reingehakt.
Klanglich merke ich keinen Fehler.Ich möchte die Cabasse demnächst verkaufen, was meint ihr was sollte ich im Kaufpreis als Minderung annehmen.

Gruss Jürgen
[Bild: ca_001_Kopie.jpg]

[Bild: ca_003.jpg]
Maximal das, was neue Sicken kosten.
Mist, meine Kriegskasse ist leer.....
Ohh, dasselbe Problemchen hatte ich mit meinen Cabasse Floet Floet. Aber nicht so heftig.

Was hast du denn fuer welche? Wenn du dazu Staender hast, dann melde ich mal an diesen Interesse an Drinks Drinks

Ralfilein

Ich hätte auch ohne Ständer Interesse! (Nicht falsch verstehen, hab schon ab und zu nen Ständer)

Gruss Ralf
Ich habe die passende Katze zu den Lautsprechern. Oldie
(31.08.2012, 11:50)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Ich habe die passende Katze zu den Lautsprechern. Oldie

Willst Du etwa mit der hier konkurrieren?!
[Bild: q5uvpggs.jpg]
Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster Tease

[Bild: sdim10301.jpg]
Oh, für den reichen die Cabasse aber nicht! Oldie

(aber wieder mal ein Superfoto von Deinem orangenen Maulwurf! Thumbsup )
Ist eine Katze Voraussetzung, um Cabasse-Lautsprecher zu bekommen? Denker
Dann habe ich gute Karten.... Tease
Kein Wunder warum ich keine Katzen mag, mein Wauwau macht sowas nicht, der ist gut erzogen.
Achso sind Cabasse Sloop M4

Gruss Jürgen
Ja, Jürgen, alles längst bekannt - Du kennst Martin nicht... LOL

Guck mal in den Amateurbucht-Thread.
Kleiner Tipp:

(31.08.2012, 14:04)jagcat schrieb: [ -> ]Jürgen, Jürgen...wo hab diese Löcher in der Bass-Sicke bloß schon mal gesehen?? Wo war das noch??

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...4/76114188

Lippi

Gratulation.
Ich brauchte damals (vor ca. 10 Jahren) keine Katze dazu Floet
Habe mich immer gewundert,, was für schwarze Krümel vor den Boxen in der Wohnstube liegen Denker
Dann habe ich meine - damals etwa 1 Jahr alte - Tochter erwischt, wie sie vor den Lautsprechern sass und die Gummisicken der insgesamt 6 Lsp. der BR 50 HiFi mit den kleinen Fingerchen rausklaubte Flenne
(31.08.2012, 11:08)Gran Reserva schrieb: [ -> ]Hi,

in den Basssicken meiner Cabasse sind diese kleinen Löcher, ich vermute mal der Vorbesitzer hatte ne Katze und die hat reingehakt.
Klanglich merke ich keinen Fehler.Ich möchte die Cabasse demnächst verkaufen, was meint ihr was sollte ich im Kaufpreis als Minderung annehmen.

Gruss Jürgen
[Bild: ca_001_Kopie.jpg]

[Bild: ca_003.jpg]

Hi,

auch wenn ich nicht mit denKrallen einer Katze antworte, so denke ich solltest Du tatsächlich den Wert von neunen Sicken samt Arbeit abziehen. Das schreckt aber auch einieg Käüfer ab, die sich das mit der zusätzlichen Reparatur nicht antun wollen.

Daher senke ich, dass es für den Verkauf förderlicher ist, die Sicken vorher zu machen und dafür auch den höheren Verkaufspreis zu rechtfertigen. Der nächste Besitzer hat damit dann aja auch keinen Stress mehr. Das wertet auch Deine Fürsorglichkeit für die Boxen auf, was sicher gerene gesehen wird und ein positives Licht auf Dich wirft.

Zwei 30 cm Sicken kosten samt Versand gerade mal 95,- Euro. Das sollte es Dir wert sein, um den Verkauf zu fördern.

Nur meine bescheiden Meinung.....Freunde

Klausi
wenn ich rund 100,00 Euro für die Sicken bezahle was kostet denn die Reperatur und wer macht sowas, dann kommt noch Versand dazu,
dann bleibt nicht mehr viel.
Lieber geb ich sie so weg, der Käufer weiß ja Bescheid ich verschweig ja nichts.
Deshalb seh ich das mit dem Licht bischen anders Denker
Trotzdem danke für deine Meinung Drinks

Gruss Jürgen
Die 100 Euro kostet die gesamte Reparatur incl. Porto. Die Sicken selbst sind um einiges günstiger, aber auch Arbeit will bezahlt werden.
Hört sich doch schon besser an, hatte ich nicht so verstanden Thumbsup
Hat noch jemand nen Tip, wo man das machen lässt
Danke
(01.09.2012, 11:26)Gran Reserva schrieb: [ -> ]Hat noch jemand nen Tip, wo man das machen lässt

Zum Beispiel hier bei JH-Elektronic:
www.lautsprecher-team.de
Danke, für die Adresse Thumbsup
Hier habe ich einige Serviceleistungen und meine Infinity Kappa 9 Speaker komplett machen lassen,
einige Forenkollegen haben auch gute Erfahrungen.
PPA-Audio.
Stefan Bischoff arbeitet sehr akurat bei fairen Preisen.
Auch Dir Rainer, vielen dank
(01.09.2012, 11:26)Gran Reserva schrieb: [ -> ]Hört sich doch schon besser an, hatte ich nicht so verstanden Thumbsup
Hat noch jemand nen Tip, wo man das machen lässt
Danke
da haste noch eine Adresse: www.top-audio.de Von da sind auch die Preise.

Klausi
ThumbsupThumbsupThumbsup