Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: W.Tal Sony TA-F630ESD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Gestern habe ich in Barmen einen sehr netten Sonybesitzer
besucht.
Leider ist sein Verstärker deutlich Servicebedürftig.
Ich denke nicht das da was kaputt ist.
Raschelt und Kracht beim bedienen....
Gibt es im Tal jemanden der sich, natülich nicht kostenlos,
dieser Kiste annehmen würde?
Ich stelle dann den Kontakt her.  Floet
Keiner?
Schade.
Kennt denn jemand eine Werkstatt im Tal die das
Teil nicht zum wirtschaftlichen Totalschaden macht?
Liegt es an meinem Mundgeruch?
eher an Wuppertal wahrscheinlich.

Armin777

Meintest Du mit "im Tal" tatsächlich "Elberfeld-Barmen + drei andere Dörfer" (seit 1920 Wuppertal) ?

Ansonsten gäbe es doch einige hier, die das machen würden, z.B. der Karsten.

Beste Grüße
Armin
(03.03.2020, 09:54)Armin777 schrieb: [ -> ]Meintest Du mit "im Tal" tatsächlich "Elberfeld-Barmen + drei andere Dörfer" (seit 1920 Wuppertal) ?
Exakt. Thumbsup
Sollte halt nicht gross verschickt werden.
Ich muss dann mal meinen alten Radiomann suchen...
Wieso putzt du das Teil nicht selber und steckst dir die paar Kröten selbst ein?  Das Geld kannst du doch bestimmt gut gebrauchen und es ist nicht aufwendiger, als irgendwelche Frickel-Pass-Projekte zusammenzubasteln.....

Denker Denker Denker Denker Denker Denker Denker Denker Denker

Sad2 Sad2 Sad2 Sad2 Sad2 Sad2
Zu weit zu Fuß  LOL
(03.03.2020, 13:35)scope schrieb: [ -> ]Wieso putzt du das Teil nicht selber und steckst dir die paar Kröten selbst ein? 
In erster Linie weil ich für sowas keinen Preis machen kann.
Ich stehe im moment mit ihm in verhandlungen wg. Lautsprechern.
Da möchte ich eigentlich nix vermischen.
Geschrieben von x-oveR - Gestern, 11:29
Keiner?
Schade.

Liegt es an meinem Mundgeruch?


Mich hatte Dein link verwirrt.
Ich kapier immer noch nicht, was Du zeigen wolltest - daß Scope gepfuscht hat/die Arbeit verweigert hat?
Häh??

Nachzufragen hab ich mich wegen dem Mundgeruch dann nicht getraut LOL


Ach ja, und  dank Armin weiß ich plötzlich, was dieses ominöse Sony W.Tal bedeutet.


Kurz - manche Fragen könnte man sich vielleicht auch selbst beantworten..
(03.03.2020, 21:25)ESG 796 schrieb: [ -> ]Mich hatte Dein link verwirrt.
Ich kapier immer noch nicht, was Du zeigen wolltest - daß Scope gepfuscht hat/die Arbeit verweigert hat?
Häh??
Neinein,
der Andreas hat damit nix zu tun.
Ich wollte dem potentiellen Operateur nur das
Opfer zeigen. LOL
Und,
wer W.Tal oder iTALien nicht versteht wohnt eh´
zu weit weg. Freunde
Pff..
Das Kürzel  iTALien kennich.
Genitalien, ha!
Das Gerät hat einen Wert von vielleicht 70 €, wenn es denn gut funktioniert. Da frage ich mich, wer so ein Ding (im Auftrag) weitgehend zerlegt und die Kontakte penibel reinigt....Vor allem frage ich mich aber, wer sowas bezahlen möchte. Nun gibt es hier vermutlich einige Rentner und/oder eben Leute mit  sehr viel Zeit Wink3 , die sich auf  sowas  einlassen würden, um für ein paar lausige Kröten dann möglicherweise noch  Unannehmlichkeiten mit wildfremden Leuten zu bekommen, weil nach einer Woche dann doch noch irgend ein klappriger Schalter hin und wieder Probleme macht.

Never ever......Wenn man auf  Unannehmlichkeiten aus ist, kann man auch ebenso gut mit Vollgas durch belebte Fußgängerzonen rasen, oder direkt vor der Hauptwache einen burn out hinlegen..... Thumbsup
(03.03.2020, 23:06)scope schrieb: [ -> ]Das Gerät hat einen Wert von vielleicht 70 €, wenn es denn gut funktioniert.
Link?
Du solltest dir mal angewöhnen, klare Sätze zu verfassen.

"Link" ??
Sehr gerne.
Wo gäbe es denn einen gut funktionierenden TA-F630ESD
für 70,-€ ?
Hättest du da bitte einen Link für mich?
Hi
Was soll denn so eine dämliche Frage? Es wird immer irgendwelche Honsel geben, die solche Geräte für 180 € im Internet anbieten, und es wird auch Fake-Verkäufe im Netz geben, die den Anschein erwecken, dass die Geräte dafür den Besitzer gewechselt haben.

Diese Art von Verstärker wird unter 100 € gehandelt und dafür kann man (mit etwas Glück) sowas auch kurzfristig verkaufen. Ich habe einige dieser Geräte zwischen 60 und 100 € (dann mit Holzplanken) verkauft. Ebay ist da übrigens keine gute Informationsquelle. Einer ging für 90 € weg....ein anderer angeblch für etwa das Doppelte.

Das gilt praktisch für alle 0815 "Massengeräte" dieser Zeit.  Sowas ist mittlerweile nur noch schwer an den Mann zu bringen, da die Zielgruppe
ausstirbt.

Wie auch immer....Wer wildfremden Leuten  sowas für ein paar € zusammendengelt sucht ....Unannehmlichkeiten.

Warum bringt "dein Kumpel" das Ding nicht ganz einfach in eine Werkstatt????
Die "Erklärung", warum du dich für nicht selbst darum kümmerst, ist nach meinem Dafürhalten völlg unverständlich.

Zitat:In erster Linie weil ich für sowas keinen Preis machen kann.
Warum sollten "andere" dafür problemlos "einen Preis" machen können, DU aber nicht? Mach´es doch kostenlos, dann ist das Problem aus der Welt. ....Immerhin kennst du ihn, schreibst sogar dass er "nett" ist, und Zeit hast du auch.

Armin777

Ich weiß nicht, weshalb Du Dich da so aufregst, Andreas.

Welchen Wert das Gerät hat, spielt doch eine untergeordnete Rolle, viele Leute hängen an ihren Geräten und sind durchaus bereit, dafür wirklich etwas auszugeben, wenn der Verstärker dann wieder perfekt funktioniert.

So etwas kostet bei uns rund 250-300 Euro (inkl. Rückversand und Mwst.) und siehe da, wir restaurieren rund 150 Geräte pro Jahr, dessen Wert garantiert deutlich niedriger liegt, als das, was die Leute da hinein investieren. Die übrigen Geräte, die wir pro Jahr restaurieren sind mehr wert als die Restaurierungskosten.

Das ist schlicht Liebhaberei - und das ist doch kein Grund sich darüber aufzuregen. Man könnte sich auch darüber aufregen, dass Menschen für teuer Geld im Restauranbt essen gehen, bekommt man doch zu Hause viel billiger...

Ich hatte ja zur preiswerten Lösung den Karsten vorgeschlagen - da gibt es bestimmt keine Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Armin
Zitat:Ich hatte ja zur preiswerten Lösung den Karsten vorgeschlagen - da gibt es bestimmt keine Unannehmlichkeiten.


Das funktioniert nicht. Das Gerät wird nicht versendet. Ob es zu Unannehmlichkeiten kommt, wenn wildfremde Leute irgendwelche Deals untereinander abschliessen, ist nicht vorhersehbar.

Rheydter

Vielleicht kauft sich ja mal einer hier den Feuerwehr-Transit aus dem Oldtimer Thread, richtet sich eine mobile Werkstatt ein und schafft so die Möglichkeit netten Leuten vor Ort zu helfen.  Raucher
Ich stelle mal die Ausrüstung zusammen:

1 Stück Küchentisch mt Musterdecke.
1 Stück Mastech  MY 70 
1 Stück Saugpumpe "noname", 2 Rollen Sauglitze 2,5mm
1 Stück Ersa 30W Kolben + 1 Rolle Lot
1 L Isopropanol + 2 Bürsten und Polierpapier
1 Sortimentkasten (sehe Fotos)

[Bild: dNSLLjq.jpg]

[Bild: AXxvB1V.jpg]

Thumbsup LOL
(04.03.2020, 09:12)scope schrieb: [ -> ]...eine dämliche Frage...
Besten dank für deine konstruktiven Beiträge.
Hi
Ich habe dir doch gebetsmühlenartig erklärt, warum die Frage "blöd" war.
Das Modell wird nicht permanent irgendwo angeboten......weil es nunmal steinalt ist. Der Rest steht weiter oben.

Wenn du allerdings fest davon Überzeugt bst, dass so ein Teil ganz bestimmt für 180 € oder mehr den Besitzer wechselt (weil es so wertvoll ist), dann schreib´das doch einfach GLEICH SO und stelle mir keine blöden Fragen. Drinks
Ähnliche Kisten gab es von Onkyo, Denon, Yamaha, Akai etc. Die Preise dafür bewegen sich immer um die 100 Euro und darunter und zwar wenn sie intakt sind. Wenn man einfach nur günstig Musik hören will, ist nichts dagegen zu sagen. Eine Reparatur lohnt nur, wenn man sie selbst ausführen kann.
Abschließend:
Ich habe hier für einen weniger Internetaffinen Bekannten
nach Hilfe gesucht.
Er hat die Kiste von einem bereits verstorbenen Freund
und das Teil erfüllte bisher seine bedürfnisse.
(Digitaleingang für die Glotze....)
Ich wollte nur jemandem helfen sein Gerät zu erhalten.
Wenn daraus wieder "sowas" wurde, danke dafür.
Wieder was gelernt.
KIDA
Seiten: 1 2 3 4