Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Knebelschalter Sony TC 399
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen ihr vielen Hi ,

Meine obengenannte Sony hat leider die Füße gestreckt Flenne . Der Knebelschalter (Start, Stopp, Vor- und Rücklauf) rastet nicht mehr ein !??? Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.


Hier ein Photo aus besseren Tagen, damit ihr wißt was ich meine :

[Bild: a7HMgrv.jpg]

Einen Ersatz für mein altes Maschinchen habe ich mir vonAthörtnix, hier aus dem Forum, gekauft. Ich habe die Sony TC 399 über all die Jahre liebgewonnen und möchte sie nicht zum "Alteisen" werfen. Deshalb bitte ich euch um Hilfe. Gerne höre/lese ich von euch!!!!

Gruß
Dirk Jester
wenn es nach längerer Standzeit aufgetreten ist, so könnte ganz einfach eingetrocknetes Fett die Ursache sein. Falls es auf einmal während des normalen Betriebs aufgetreten ist, so müsste man nachsehen, ob vielleicht nur eine Feder ausgehangen oder gebrochen ist. Möglicherweise kullert aber auch eine Messingrolle irgendwo im Geräteinneren herum; diese gehört dann wahrscheinlich am sog. arm stopper oder am Hebel (D) shut-off assembly befestigt. Alles begehbare Mechanik, kein Hexenwerk.

https://www.hifiengine.com/manual_librar...-399.shtml

Nur Mut!

(ich bearbeite übrigens keine Bandmaschinen... Senior habe aua Rücken)

Grüße, maurice