Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Reparaturempfehlung für Geraffel in Berlin und Umzu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo werte Forumianer,

Ich bin hier seit gut einem Jahr hier im Forum (meistens) Mitleser und Verfolger.
Heute benötige ich bitte eure Empfehlungen und Hinweise zu einer Revision von 90er Jahre Geraffel.

Und zwar: Tuner , Denon, TU-380RD https://www.hifi-wiki.de/index.php/Denon_PMA-715_R
                Verstärker, Denon, PMA-715R

                DAT-Recorder, Sony, DTC-59ES

Ich bin auf der Suche nach vertrauenswürdigen Reparateuren für die Geräte.
Optimal wäre natürlich an meinem Wohnort Berlin.
Aber das wird wohl beim DAT besonders schwer werden, darüber bin ich mir im Klaren.
Also, geographisch weitere Kreise werde ich wohl diesbezüglich ziehen.

Ich weiss, Empfehlungen solcher Art sind oft auch sehr persönlich.
Nichtdestotrotz bitte ich euch darum. Positive wie auch Negative!!!
Egal, ob hier oder da jemand in einer Firma sitzt, der vielleicht nicht soooo leicht umgänglich ist.

Gerne auch per PM, wer es nicht öffentlich möchte (Stichwort negative Erfahrungen).

So,
vielen Dank schonmal für eure Aufmerksamkeit.
Click-me

Ob er auch Dat's macht weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle, aber er kann Dir sicher einen Tipp geben.
Hallo Mitleser ohne Namen,

in Prenzlauer Berg gibt's auch noch Uwe Wiemer , typenoffene Werkstatt für fast alles, und in Wilmersdorf gibt's Körner .

Uwe Wiemer wurde mir sogar von Armin empfohlen, weil es um Geräte ging, die Armin nicht repariert (wie zB CD-Spieler oder DATs Floet ). Meine Erfahrung mit dieser Werkstatt ist durchwachsen - guter Service und schnelle Bearbeitung, aber in meinem Fall traten an allen drei Geräten kurz nach der Reparatur wieder Fehler auf. Das kann aber auch schlicht damit zu tun haben, dass es halt mimosige alte Schätzchen sind. Insofern ist das sicher nicht repräsentativ.

Körner wurde auch hier im Forum schon ein paarmal genannt; ich glaub, da gibt's auch Erfahrungsberichte. Ich hatte noch kein Gerät dort, aber den Laden gibt's schon so lange, dass die ihren Job offenbar doch nicht grundfalsch machen Smile .

Viel Erfolg!

Cheers,
Frank
..oder MaTse , der kann auch alles mbMn .


LG Jörgi

Armin777

Günter Körner hat die Werkstatt sehr lange gemacht für Marantz, Braun, Goldstar (LG) und Hitachi. Er hat sich aber 2015 zur Ruhe gesetzt und die Werkstatt seinem angestellten Techniker verkauft. Uwe Wiemer ist in den letzten Jahren häufig sehr krank gewesen.

Wirklich empfehlenswert in Berlin ist Dirk Friedrich, Berlinickestr. 1 in 12165 Berlin (Steglitz), Te- 030-79743320.

Beste Grüße
Armin
Audioforum hat auch eine Werkstatt; ob die (noch) empfehlenswert ist, weiß ich allerdings nicht.
In Kreuzberg gibt's noch Peter's Werkstatt