28.04.2020, 17:00
Ich habe besagten Wega JPS 352 P (Sony PS-T 20) günstig erwoben (ist auch nichts Besonders ).
Er läuft und ist ein wenig klebrig.
Nur der Tonarmlift rührt sich nicht. So weit ich sehr handelt es sich um eine preiswerte mechanische Konstruktion mit Hebelkraft und einer Feder, welche den Liftbolen nach unten "drückt". Der Liftbolzen lässt sich auch mit mit Nachdruck nicht nach oben oder unten bewegen. Von oben habe ich ihn schon mit WD 40 eingesprüht, was keine Besserung gebracht hat.
Jetzt möchte ich den Lifttbolzenbock nach unten ausbauen (sinnvoll?). Habe dazu auch ein schönes Video von einem baugleichen Sony (vermutlich russischen Ursprungs. Das Video, nicht der Sony) gefunden.
Nur scheitert es daran die Liftbank vom Bolzen abzubauen.
Im Video nimmt der Herr einen kleinen Schraubenzieher, nur scheint Wega hier etwas geändert zu haben.
So weit ich erkennen kann, habe ich es mit einer winzigen Madenschraube mit Inbus zu tun.
Nur klappt dass mit dem kleinsten mir zur Verfügung stehenden Inbus nicht.
Jetzt meine Frage, ist es wirklich eine Inbusschraube (meine Augen waren auch schon besser )
Oder gibt es möglicherweise einen anderen Trick um die Liftbank zu entfernen?
Oder gar eine Rep-Möglichkeit, ohne Ausbau?
Schon mal vielen Dank, dass Ihr über mein Problem nachdenkt
Gruß
Norbert
Er läuft und ist ein wenig klebrig.
Nur der Tonarmlift rührt sich nicht. So weit ich sehr handelt es sich um eine preiswerte mechanische Konstruktion mit Hebelkraft und einer Feder, welche den Liftbolen nach unten "drückt". Der Liftbolzen lässt sich auch mit mit Nachdruck nicht nach oben oder unten bewegen. Von oben habe ich ihn schon mit WD 40 eingesprüht, was keine Besserung gebracht hat.
Jetzt möchte ich den Lifttbolzenbock nach unten ausbauen (sinnvoll?). Habe dazu auch ein schönes Video von einem baugleichen Sony (vermutlich russischen Ursprungs. Das Video, nicht der Sony) gefunden.
Nur scheitert es daran die Liftbank vom Bolzen abzubauen.
Im Video nimmt der Herr einen kleinen Schraubenzieher, nur scheint Wega hier etwas geändert zu haben.
So weit ich erkennen kann, habe ich es mit einer winzigen Madenschraube mit Inbus zu tun.
Nur klappt dass mit dem kleinsten mir zur Verfügung stehenden Inbus nicht.
Jetzt meine Frage, ist es wirklich eine Inbusschraube (meine Augen waren auch schon besser )
Oder gibt es möglicherweise einen anderen Trick um die Liftbank zu entfernen?
Oder gar eine Rep-Möglichkeit, ohne Ausbau?
Schon mal vielen Dank, dass Ihr über mein Problem nachdenkt
Gruß
Norbert