Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hilfe, Frage Vorband für Tonbänder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...ich komme gerade nicht auf den Begriff, die Beschreibung und wo der Artikel gekaufen werden kann Dash1 
Gesucht werden die ca. 4cm langen, selbstklebenden Alustreifen die auf das Vorband geklebt werden, damit die Tonbandmaschine automatisch (so weit vorhanden) in den REV-Betrieb schaltet.
Danke und beste Grüße
Jens

gogosch

Nennt sich "Schaltband"! Dafür gibt es im Baumarkt Alufolie 100mm breit, selbsklebend, auf Rollen. Da schneide ich mir mit dem Papierschneider (Cutter) schmale Streifen runter ...
...aaaaah, ich danke Dir. Drinks
Auf diesen Begriff bin ich absolut nicht gekommen. Ich hatte mir vor Jahren mal einen vorgefertigten 10er Pack gekauft, aber der ist nun zu ende bzw. brauche ich etwas Nachschub.

beste Grüße und bleib gesund
Jens