Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: JBL Paragon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ehemaliger

Bin durch einen Verkaufsthread auf diesen Lautsprecher aufmerksam geworden. Den kannte ich gar nicht,  einfach unglaublich was es alles so gibt. Thumbsup
[Bild: BA157871-04-E3-495-E-9091-787-D8395-F22-C.jpg]

[Bild: C3-DB1270-280-A-4-F9-E-A387-EF8686776559.jpg]
Darüber hab ich mal vor Jahren berichtet.
Leider passt das Ding nicht in meinen Raum und nicht in mein Budget.
Ich kenne eine Firma, die so ein Ding mal mit High Tech Tönern nachgebaut hat für einen reichen Asiaten.. für um die 50000,- !
Tolles Design
Ein Klassiker im Lautsprecherbau, habe ich vor fast 50 Jahren mal hören dürfen - eindrucksvoll
Cu
Rainer

ehemaliger

Im AAA für aktuell 12500€ VB im Angebot.
Einfach nur scharf.
Wenn Dir deine alten Hupen im Weg sind, kann ich die gerne kostenlos entsorgen. Rest PN.

LOL

Disco

12500.- ist sehr günstig. Normalerweise läuft da unter 20k kaum was.
Vorsicht
es gibt zwei verschiedene Größen davon.
Die große bekommt man auch zerstört nicht für 12500

ehemaliger

Zugriff verweigert.
am Besten immer nur freie Links posten, damit jeder auch auf die Infos zugreifen kann.
Musste dich anmelden, um den Marktbereich zu sehen ... ist hier imho ja auch nicht anders ...

ehemaliger

Sry, war mir nicht bewusst.
es soll aber Leute geben, die sich nicht wegen jedes Posts extra irgendwo anmelden wollen :-)
Mein Lieblingshersteller war seinerzeit Generalimporteur von jbl ...  Yes

[Bild: jbl.jpg]
Ein Traum von einem Tonmöbel Thumbsup
Design-Ikone! In der Praxis scheitert die Konstruktion meistens an nicht genug Quadratmetern des Hörsaals. Es gab in den 70ern in Hamburg ein Kino an der Grindelallee, das diesen Koloss eingesetzt hat. In der vorletzten Reihe war der Klang beeindruckend. Aber ich habe meist mehr auf den Film geschaut.

Rheydter

Beliebt vor allem in Regionen in denen man häufiger auf dem Boden sitzt.
Handwerklich höchst interessant, gestalterisch aber polarisierend. Wenn man halt auf Tonmöbel steht...
Optisch sehr schön, klanglich gibts besseres.
Braucht viel Platz.
Die kleine Version müsste Metregon heißen.
Sideboard für den Onkel...
(31.05.2020, 17:54)Nudellist schrieb: [ -> ]Design-Ikone! In der Praxis scheitert die Konstruktion meistens an nicht genug Quadratmetern des Hörsaals. Es gab in den 70ern in Hamburg ein Kino an der Grindelallee, das diesen Koloss eingesetzt hat. In der vorletzten Reihe war der Klang beeindruckend. Aber ich habe meist mehr auf den Film geschaut.
War es etwa das Thalia Kino?
[Bild: thaliaKino1994.jpg]
Jawollja !
(31.05.2020, 15:42)Svennibenni schrieb: [ -> ]Vorsicht
es gibt zwei verschiedene Größen davon.
Die große bekommt man auch zerstört nicht für 12500


Worauf der TE nicht hingewiesen hat: Im Verkaufsfaden steht dick REPLICA drin. 

Gruß
Lars
Es gibt auch die Mini-Paragon.

Hjalmar

[Bild: maxresdefault.jpg]
(31.05.2020, 16:08)fr.jazbec schrieb: [ -> ]https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...ost2000742
Ist aber "nur" eine Replik.