Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Emerson, Lake & Palmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Brownie

Pictures at an exhibition - das ist quasi Kulturgut!
Wer bietet mehr?

Hi
Bertram
Tarkus Thumbsup

Kimi

Also ich habe :
Black Moon
Brain Salad Surgery
Emerson Lake & Palmer - The Essential
In The Hot Seat
Love Beach (Jap. K2 HDCD)
Pictures At The Exhibition (Jap. K2 HDCD)
Tarkus (MFSL)
The Atlantic Years
The Best Of Emerson, Lake & Palmer
The Return Of The Manticore
Trilogy
Trilogy (Jap.)
Trilogy (MFSL)
Welcome Back My Friends To The Show That Never Ends
Works (Jap. K2 HDCD)

Eine klasse Band, die immer wieder Spaß macht Dance3
Mehr? Quantitativ oder qualitativ?
Bei mir hat sich die Live-3LP "Welcome Back My Friends, To The Show That Never Ends..." ins Hirn eingebrannt, erstens hatte ich bis dato noch nie ein 3LP-Set gesehen (jaja, jetzt lachst Du, aber auf mich als 13-14-jährigem Naivling hat das mächtig Eindruck gemacht), zweitens hatte ich gerade entdeckt, dass Schlagzeuger nicht gleich Schlagzeuger ist, und Carl P. hat mich regelrecht umgepustet mit seiner Spielweise auf diesem Album - und last but definitely not least: diese Version von "Lucky Man"!!!.... zum Niederknien... ("Take a Pebble" aber auch...)

Also: mehr vielleicht nicht, aber ganz anders...

Edit: Mist, wieder zu langsam... Aber, Kimi, einen hab ich noch: meine "Welcome Back...", um Dich mal schön zu reizen, ist so'n Japan-Import wie Du sie magst... Floet

Ansonsten: haben - nö, außer "Welcome Back..." habe ich nur "Pictures" (LP) und Works 1+2 (sowohl LP als auch CD)
Da kann ich über !!!

Brownie

(17.09.2012, 19:52)CookieMonstaKimi schrieb: [ -> ]Also ich habe :
Black Moon
Brain Salad Surgery
Emerson Lake & Palmer - The Essential
In The Hot Seat
Love Beach (Jap. K2 HDCD)
Pictures At The Exhibition (Jap. K2 HDCD)
Tarkus (MFSL)
The Atlantic Years
The Best Of Emerson, Lake & Palmer
The Return Of The Manticore
Trilogy
Trilogy (Jap.)
Trilogy (MFSL)
Welcome Back My Friends To The Show That Never Ends
Works (Jap. K2 HDCD)

Eine klasse Band, die immer wieder Spaß macht Dance3

Pray
Gott, der Gerechte...

Ich hab doch erst vor sechs Minuten gepostet!
Hast du darauf gewartet, Kimi? Thumbsup

Kimi

(17.09.2012, 19:52)*mac42* schrieb: [ -> ]Edit: Mist, wieder zu langsam... Aber, Kimi, einen hab ich noch: meine "Welcome Back...", um Dich mal schön zu reizen, ist so'n Japan-Import wie Du sie magst... Floet

Aargh, wieso hab ich die nicht Flenne

Kimi

(17.09.2012, 19:55)Brownie schrieb: [ -> ]Pray
Gott, der Gerechte...

Ich hab doch erst vor sechs Minuten gepostet!
Hast du darauf gewartet, Kimi? Thumbsup

Sozusagen ! Kam genau richtig der Thread Drinks
Werd demnächst mal ein paar Nette Cover posten Oldie

Brownie

(17.09.2012, 19:52)*mac42* schrieb: [ -> ]Mehr? Quantitativ oder qualitativ?
Bei mir hat sich die Live-3LP "Welcome Back My Friends, To The Show That Never Ends..." ins Hirn eingebrannt, erstens hatte ich bis dato noch nie ein 3LP-Set gesehen (jaja, jetzt lachst Du, aber auf mich als 13-14-jährigem Naivling hat das mächtig Eindruck gemacht), zweitens hatte ich gerade entdeckt, dass Schlagzeuger nicht gleich Schlagzeuger ist, und Carl P. hat mich regelrecht umgepustet mit seiner Spielweise auf diesem Album - und last but definitely not least: diese Version von "Lucky Man"!!!.... zum Niederknien...

Also: mehr vielleicht nicht, aber ganz anders...

Edit: Mist, wieder zu langsam... Aber, Kimi, einen hab ich noch: meine "Welcome Back...", um Dich mal schön zu reizen, ist so'n Japan-Import wie Du sie magst... Floet

Ich bin doch der gleiche Naivling, Gerhard! 3er LP-Set (hab ich noch nie gesehen - oder doch? Sag's aber keinem weiter, sonst flieg ich hier aus dem Forum!)
Eins ist klar: Carl Palmer ist cool am Drumset, Greg Lake am Bass und Keith Emerson an den Tasten...
Einige mögen's ja nicht - versteh ich auch...

Brownie

(17.09.2012, 19:58)CookieMonstaKimi schrieb: [ -> ]
(17.09.2012, 19:55)Brownie schrieb: [ -> ]Pray
Gott, der Gerechte...

Ich hab doch erst vor sechs Minuten gepostet!
Hast du darauf gewartet, Kimi? Thumbsup

Sozusagen ! Kam genau richtig der Thread Drinks
Werd demnächst mal ein paar Nette Cover posten Oldie

Kimi rulez! Oldie
(Obschon ich mich solcher Anglizismen sonst mitnichten befleissige!)

Hau rein, Kimi, ich freu mich jetzt schon!

Müller

Hab mir grad bei Amasoon die "Best of" angehört, *pssst...,mir hat der Combo Name nicht gleich was gesagt...pssst off).
Ich kannte einige Lieder.Gefallen hat mir spontan (im Anspielmodus) Peter Gunn (Live 1977/78), Take A Pebble,Pictures At An Exhibition: The Sage (Live At Newcastle City Hall, 1971) und Lucky Man.
Fein!

Brownie

(17.09.2012, 19:54)Stereo 2.0 schrieb: [ -> ]Da kann ich über !!!


?? Ja, glaub ich's? Hast du mehr Informationen, Andreas?

Bertram

Kimi

Take A Pebble ist eins meiner Lieblingslieder neben Tarkus.
Die Songs sind halt mit Leidenschaft gemacht und klingen nicht nach Mainstream.
... ich fand´ die früher gut ... heute einfach genial ... meine noch kleine Sammlung (3 Alben sind´s nur) wird sicher noch wachsen ...

Brownie

(17.09.2012, 20:08)Müller schrieb: [ -> ]Hab mir grad bei Amasoon die "Best of" angehört, *pssst...,mir hat der Combo Name nicht gleich was gesagt...pssst off).
Ich kannte einige Lieder.Gefallen hat mir spontan (im Anspielmodus) Peter Gunn (Live 1977/78), Take A Pebble,Pictures At An Exhibition: The Sage (Live At Newcastle City Hall, 1971) und Lucky Man.
Fein!

Kaj, genau so geht das. Wenn du wüsstest, was ich alles nicht weiss... Lol1
Wozu führt das? Alle "Mint"-LPs, die von ELP in der nächsten Woche bei ebay angeboten werden, bleiben hier im Forum - aber zu überhöhten Preisen... Jester

Kimi

So Leute, ich fang mal mit der Japanversion von Brain Salad Surgery an

[Bild: insertopeneda.jpg]

[Bild: insertopenedb.jpg]

[Bild: insertopenedc.jpg]

[Bild: insertopenedd.jpg]

[Bild: insertopenede.jpg]

[Bild: insertopened.jpg]

[Bild: openedcover.jpg]

[Bild: openedcover-viewfromback.jpg]

[Bild: obi.jpg]

Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß ?!

Bilderflut Jester
Nun, das Cover von "Welcome back my friends..." ist eher unspektakulär (jedenfalls das der Doppel-CD, beim ausgeklappten 3-LP-Set isses natürlich etwas Anderes - hab ich aber nicht, leider) - aber hier, extra für Kimi, ein Eindruck...
[Bild: f7drmiaf.jpg]

Nachtrag - das Cover der CD-Ausgabe:
[Bild: tcoda8t7.jpg]

(Kimi - jo, kriegen wir hin Drinks )

Kimi

Geil !
Hast du die Woche Zeit, dann komme ich mal rüber zu dir,
bisschen quatschen, trinken und Musik lauschen Freunde
... ne ... prima

Kimi

Trilogy
[Bild: 02.jpg]

[Bild: cd-1.jpg]

Brownie

(17.09.2012, 20:20)*mac42* schrieb: [ -> ]Nachtrag - das Cover der CD-Ausgabe:
[Bild: tcoda8t7.jpg]

Alleine die japanische Beschriftung könnte einen ganz - wie sagt man hier: wuschig? Tatice machen Lol1
Und dann noch vor den Monsterröhren aufgenommen - das ist Verführung Minderbemittelter, Gerhard! Oldie

Kimi

AtGerhard
Sieht super aus Thumbsup
Minderbemittelt, ja, nee, is klar - der war gut! Zahnlos

Mal ganz ehrlich: es hat sich einfach so ergeben, als ich es nicht mehr ohne diese Musik ausgehalten habe hab ich einfach zuerst die Japan-Version gefunden und keine Geduld mehr gehabt, das ist alles! Ich suche diese Japan-Teile nicht (mehr Lipsrsealed2 ) und ich bin auch skeptisch denjenigen gegenüber, die behaupten, sie klängen besser. Schockiert? Nee, wohl kaum...
Übrigens - nix Monsterröhren, auch wenn die auf den ersten Blick so wirken, das ist ein Einsteigergerät aus'm Land das grad mit Japan um paar unbewohnte Inseln streitet...

At Kimi:
Ja, schon, aber die LP-Hülle sieht erst richtig gut aus!
Endlich mal ein vernünftiges Thema! Einfach grandiose klassische Wurzeln hatte die Truppe. Was wäre wohl aus denen mit Jimmi geworden und nem besseren Managment?
Hier die LP´s der 70er nach Erscheinen von links nach rechts:

[Bild: img0696kopie.jpg]

Das Bild war Ende August schon im "auf dem Plattenteller"-thread ...
Genau! Die - und keine anderen (nach meinem Geschmack zumindest). Klasse!!!
Seiten: 1 2