Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer SA 9800 - Displaygehäuse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, ich bin über dieses tolle Forum gestolpert und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann aus welchem Material das Gehäuse (also der Rahmen ) bei dem Sa9800 ist ?
Ich könnte nach vielen Jahren wieder einen von den Amps bekommen, nur ist auf dem Rahmen der außen um das Display geht ein dicker Kratzte drauf.
Kann man sowas wegpolieren oder müsste das neu ?
Ich weiss nur das der Rahmen ja auf der Frontblende sitzt,
Wie bekommt man den ab um ihn evtl. zu tauschen ?
Lieben Dank schon mal für die Antworten.
Hi,
hatte ich schon einige, derzeit einen SA-8800. Der Rahmen ist aus Plastik, verklebt mit der Faceplate.
Geht auch VORSICHTIG abzulösen. Die Blaue Scheibe auch vorsichtig Herausoperieren, hab ich schon gemacht.
Den Rahmen dann leicht anschleifen und so nötig Feinspachteln, nur die Oberfläche, nicht die Seiten die in die Tiefe gehen,
dann Chromfolie Draufgeklebt, mit Skalpell ausschneiden FERTIG !
Danke für den Tipp.
Kann ich davon ausgehen, das der 8800 vom Gehäuse her mit dem 9800 identisch ist ?
Ich suche auch noch das Woodcase für den 9800, einen 8800 zu kaufen wäre günstiger ;-)
LG
Ja, der SA-9800 und 8800 waren gleich groß aber tiefer als der SA-7800. Die Holzgehäuse sind leider auch alle Vinyl furniert.
Der Vorgänger SA-9900 hatte noch ein Echtholz furniertes Woodcase.

[Bild: 6-C2-C33-B9-7406-40-E9-931-E-BE6-D10175938.jpg]