Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: harman kardon t 35 c
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin moin, ihr vielen !

habe gerade von einem nachbarn den og. plattenspieler für einen 10 er geschossen, so weit so gut.
der plattenspieler hat einen kleine macke, er springt erst nach mehrmaligen (ca. 4-5 mal) bewegen des tonarms richtung platte an zu drehen. wenn erläuft ist alles ok, endabschaltung funktioniert auch. nur das "anwerfen" macht halt schwierigkeiten.

hat jemand von euch erfahrungen mit diesem dreher und kann mir sagen wie ich den auftretenden fehler beheben kann ? ( bitte bei erkärungen daran denken, bin relativ unbeleckt in dieser materie und grobmotoriker)

dank im voraus an alle die antworten

dirk
Auf http://www.vinylengine.com gibt es das Service Manual.
At rappelbums

danke für deine antwort, ich habe mit das sm schon runtergeladen. leider lernt eine kuh eher das fliegen, als das ich die auf dem sm enthaltenen informationen umsetzen kann. sehr bildlich gesprochen/geschiebene worte helfen mir am besten weiter Sad

trotzdem danke für deine hilfe!!!!

gruß

dirk
[Bild: 2012-09-19_1330477xia5.jpg]

© Harman/Kardon o. VinylEngine.com

Hier wird ein Schalter SW1 gezeigt, dieser Schalter müßte sich unter dem Tonarmdrehpunkt etwa befinden. evtl. reinigen oder gleich tauschen.
Das Gerät aber stromlos machen.

eine andere Möglichkeit zum Schalten sehe ich nicht laut dem Schaltplan.
Dann wird der Hase dort im Pfeffer liegen.
At JayKuDo

danke vielmals, habe bis zum wochenende leider keine zeit die reparatur vorzunehmen.
werde auf jedenfall hier berichten über erfolg oder mißerfolg. hast du eine ahnung ob ggf. diese art schalter bei dem geschäft mit dem großen C zu bekommen sind?

nochmals danke, bilder mit erkärung sind die einzige art mir etwas verstänlich zu machen. dieses forum ist einfach klasse, so viele von euch haben mir und meinen kindern weiterhelfen können!!!!!!
irgendwann bekomme ich von meiner frau "forumsverbot" weil ich immer mehr altes hifi mit nach hause bringe!!!!

tschüß

dirk
evtl. kannst Du den Schalter vorsichtig öffnen und säubern. Ich nehm dazu Q-Tips und etwas Auto-Lackpolitur. Danach mit etwas Alkohol säubern, es hilft auch der Geduld - die Kehle mit etwas Alkohol feucht zu halten Drinks
Gutes Gelingen Drinks
Und wenn er wieder funzt ein zwei Bülder büddeee.... ist doch ein hübscher Oldie
moin moin,

heute morgen schalter gesucht und gefunden. vorsichtig gereingt, wie von euch beschrieben, aber nicht geöffnet. alles wieder zusammengeschraubt und es löbt!!!
danke an euch lieben helferlein!!!!

mit fotos ist das bei mir schlecht, da ich weder foto handy noch diditalkamera habe. Sad

tschüß

dirk
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur Oldie