Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hifi sound Projekt LOEWE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Endstufe Loewe SX 6390
Hierfür suche ich einen Drehknopf für den Regler wo ich die Lautsprecher wähle, dieser ist nicht Orginal ( zu klein ).
Siehe Bilder.
Wenn einer eine Idee wie ich drankomme? Ich wäre dankbar.

[Bild: A3mbEKJ.jpg]
Die ist ja interessant! Was macht das oberste Gerät ?  Denker

Gruß, Eric
Da die drei Knöpfe an der Endstufe gleich sind, kannst du Detailfotos und die Abmessungen posten. Vielleicht hat jemand sowas in der Schatulle liegen. Brauchst nicht alle paar Stunden einen neuen Thread zu erstellen.
(21.06.2020, 22:20)eric67er schrieb: [ -> ]Was macht das oberste Gerät ?  Denker

Das Ding nennt sich "Zentrale Schalteinheit SX6390" und ersetzt quasi die schaltbare Mehrfachsteckdose LOL
Ich benötige genau 1 Regler Aufsatz in Silber.
Siehe Bilder
Maße sind:
Ø 12 MM
Länge 16 MM
Innen Ø groß 9 MM
Innen Ø klein 6 MM

Vieleicht stubt ja einer bei jemand irgendwo rum?

[Bild: tXNp0EP.jpg]

[Bild: I4HAQVh.jpg]

[Bild: 8Ys7bVY.jpg]
diese Geräte wurden durch Foster Electric in Japan gefertigt und durch Philips unter Anderem auch als PYE, Erres oder Aristona verkauft. Die Philipsversion war in schwarz, die anderen in silber, aber in recht geringen Stückzahlen, sodass ein identischer Dehknopf kaum zu finden sein dürfte.
Mein Vorschlag wäre, diesen Drehknopf

https://www.ebay.de/itm/OEM-Drehknopf-Al...Sw~KNcJhiO

ersatzweise zu verwenden und am besten gleich alle 3 Knöpfe gleichzeitig zu ersetzen, sodass es nicht sofort auffällt.
Damit die Ersatzdrehknöpfe nicht zu weit aufgeschoben werden können und dabei an der Frontblende kratzen, müssen sie mit geeignetem Kleber fixiert werden.

Grüße, maurice
Gibt es nicht Firmen die einem sowas fertigen?
Sicherlich, aber das kostet dich dann als Einzelanfertigung fast genauso viel, wenn nicht gar mehr, als ein typgleiches Gerät aus der Bucht zu ziehen. Übrigens scheint der originale Knopf auch nicht größer zu sein als der Deine, googele mal selbst nach Bildern...

Beste Grüße,
Ralph
Zur Kratzerverhinderung auf der Oberfläche.

Ich vermeide Kleber, wenn die Ersatzknöpfe sonst wackelfrei passen, aber wirklich nur zu weit durchgesteckt werden können, hilft eine Hülse aus Aluminium, oder was auch immer die leicht kleiner als der Innendurchmesser der Innenriffelung der Knöpfe ist. Mit etwas Geduld die passende Hülsenlänge ermitteln und mit doppelseitigem Klebeband auf der Kopf- bzw. Kopfseiten in die Riffelung der Knöpfe einschieben und dann auf die Potis des Geräts aufschieben.

Es gibt keine Kratzer auf der Oberfläche und die Knöpfe können im Wartungsfall einfach abgezogen werden und durch die leichte Fixierung der Hülse in den Knöpfen, fliegen die Hülsen dann auch nicht mit dem Abziehen in der Gegend herum.
Hi an alle Meint Ihr das die dreher von Pro-Ject gut sind oder eher nicht?

Wie sind da eure Erfahrugen.
Meine Erfahrung ist, daß man für neue Themen am besten auch einen neuen Thread aufmacht, wenn man will, daß das auch jemand liest, der was dazu sagen kann...

Beste Grüße,
Ralph