Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Steve Winwood
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Brownie

Das Wunderkind der frühen Jahre - erst die bedeutenden Groups, dann die Solokarriere - und dann aus meiner Sicht der Abstieg in die musikalische Bedeutungslosigkeit.

Sein bestes Album aus seiner Solozeit für mich:


[Bild: scan0001.jpg]

Erinnerung an meine Jugend - und ja, es hat etwas mit einer Frau zu tun... - aber ich kann es immer noch mit Genuss hören, am liebsten das letzte Stück "Dust".

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...FpiypnfMVs

Bertram
... roll with it Baby ... der Song fällt mir spontan ein ...
Ich finde sein Debut-Album noch besser.
Es wirkt auf mich noch homogener und ist fast schon zeitlos...

Gruß Tom
[Bild: 267862.jpg]

Dieses hier meine ich....
... hab (leider) gar nix mehr von ihm, da ich alles auf DAT hatte ...
Vielleicht wäre das mal was ...
wenn das schon sein bestes soloalbum ist Floet

ich mag die alten traffic gerne.da vor allem die beiden live platten - welcome to the canteen und on the road sehr gerne auch wenn ich sie nur mehr selten auflege.danach habe ich seine musikalische entwicklung aus den "ohren" verloren.
irgendwann in den 90 hatter er ja auch mal eine hitsingle kann mich aber nimmer erinnern wie die geheissen hat.
hat mir aber damals auch schon nicht mehr gefallen,war nur überrascht das er überall im radio gespielt wurde.




die nummer dust finde ich furchbar,vor allem diese keybordsounds
wenn du schreibst später ist er dann in der bedeutungslosigkeit verschwunden bin ich froh das die traffic on the road aus dem jahre 1973 die letzte platte von ihm /mit ihm ist die ich gekauft habe.

Zitat:Erinnerung an meine Jugend - und ja, es hat etwas mit einer Frau zu tun.
aber das entschuldigt das natürlich LOL
lebt der noch ?
(21.09.2012, 22:01)Brownie schrieb: [ -> ]Sein bestes Album aus seiner Solozeit für mich:

[Bild: scan0001.jpg]

Erinnerung an meine Jugend - und ja, es hat etwas mit einer Frau zu tun... - aber ich kann es immer noch mit Genuss hören, am liebsten das letzte Stück "Dust".

Bertram

Für mich auch sein bestes Album! Thumbsup, mein Favorit ist das Titelstück: Arc of a Diver [Bild: zzfeyd.gif]
Und ebenfalls Erinnerungen an meine Jugend: Ich habe die LP geschenkt bekommen, als ich 18 wurde und mir im Keller (Souterrain) ein eigenes Zimmer eingerichtet hatte FloetRaucher , natürlich inkl. HIFI-Ausstattung.Dance3

Auweia, darf garnicht daran denken, wie lange das schon her ist... [Bild: clock.gif] Oldie

Hi Norbert
Ich kann Euch diese BR empfehlen !
Steve und Eric in sehr guter Spiellaune

[Bild: 51RnGQRrHYL.jpg]
Aber klar Wink3
http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Winwood

Habe ihn letztes Jahr noch in England live gehört, kostenfrei und Open-Air. War ziemlich gut Floet
(21.09.2012, 22:58)Benno schrieb: [ -> ]Ich kann Euch diese BR empfehlen !
Steve und Eric in sehr guter Spiellaune

[Bild: 51RnGQRrHYL.jpg]

Ich hab die beiden live in Arnheim gesehen. Da waren sie noch einen
Deut besser als auf der DVD live in MSG. Winwood hat es tatsächlich noch hinbekommen an seiner Stimmlage noch etwas zu feilen. Auf der DVD gibts da doch den ein oder anderen "grenzwertigen" Ton von ihm (nur gesanglich).
Bei "Voodoochild" hab ich mich naßgeheult...

Gruß Tom
Für mich die beste:
[Bild: large.00hb9xs153u1.jpg]
Kennen die wenigsten, sind aber sehr schöe Stücke drauf.
Mit Jim Capaldi am Schlagzeug, Anspieltips hier die Stücke 5, 6 und 7. Lohnt sich! Thumbsup
Keith Richards sagte mal über ihn "Eine gute Stimme allein reicht halt einfach nicht....." Oldie

VG Martin

Brownie

(22.09.2012, 12:49)xs500 schrieb: [ -> ]Für mich die beste:
[Bild: large.00hb9xs153u1.jpg]
Kennen die wenigsten, sind aber sehr schöe Stücke drauf.
Mit Jim Capaldi am Schlagzeug, Anspieltips hier die Stücke 5, 6 und 7. Lohnt sich! Thumbsup

Ich staune... - gefällt mir in der Tat spontan sehr gut!
Danke für den Tipp, Holger!

Bertram