Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hilfe bei 3D modeling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ,
ich suche jemand, der mir anhand eines Scharnierteils als Vorlage 3D Dateien für einen Nachbau erstellen kann.
Vielen Dank
Magst du das Teil als 3D?

Kimi

Per AutoCad oder geht auch Sketch-Up ?

Hab ich beides hier, aber Sketch-Up liegt mir mehr.
Hallo Peter,

was Du brauchst ist ein Format wie z.B. STEP oder IGES. Die Rapid-Prototyping Maschinen benötigen zwar im Endeffekt das sog. "STL-Format", das kann man dann problemlos aus der Step oder Iges-Datei erzeugen. Wenn Du Dir aber nur das STL-Format schicken lässt, kannst Du konstruktive Änderungen nur noch sehr begrenzt einbringen, deshalb empfehle ich Dir STEP oder IGES Wink32

LG,
Markus
Hallo Ihr DREI,

Danke für die Rückmeldung.
Lieber Markus, danke für Deine Nachricht, bei shapeways per Rapid-Prototyping nachbauen lassen setzt also voraus, dass mir jemand per STEP oder IGES die Datensätze erstellen kann - 3 Wochen sind eine lange Zeit
http://old-fidelity-forum.de/images/smil.../dash1.gif
Beste Grüße
Peter
Hallo Peter,

wie hast du denn das geschafft ??? !!!!
Nachdem ich dir das Scharnier wieder zusammengeklebt hatte, habe ich auch das zusammenstecken und auseinandernehmen ausprobiert: einwandfrei !!! Hat bombig gehalten !
Erzähl mal, wie hast du es geschafft, es wieder in Einzelteile zu zerlegen ???
Peter,

ja, ist jetzt blöd mit den 3 Wochen.

Step oder Iges sind nur zwei von vielen möglichen Formaten.

Wenn es nach den 3 Wochen noch nicht geklappt hat, oder Du eine Frage zu dem ganzen Thema hast, kannst Du gerne wieder Kontakt mit mir aufnehmen !

Viel Glück ;-)

Markus