Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Arcam A90 - Ein- und Ausschaltgeräusche an der Kopfhörerklinke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

deleted

Mein Arcam produziert seltsame - für das Ohr wirklich unangenehme - Geräusche beim Ein- und Auschalten des Gerätes. Komischerweise nur beim Ein- und Ausschalten und nur über den Kopfhörer. Ansonsten spielt er vollkommen problemlos. Auch über Kopfhörer. Ist aber halt eine störende Kleinigkeit.

Hat jemand eine Idee wer oder wie man dem Problem auf den Grund gehen könnte? Es müsste jemand sein den z.T. auch auch kleinere Bauteile - weiß jetzt nicht genau wie die MiNibauteile genau heißen - auf den Platinen nicht abschrecken.

P.S. Nir ist da nur scope eingefallen, aber der weigert sich leider.

VG  Martin
arcam.support@harman.com

deleted

Danke! Kannte ich nicht. Habe dort mal hin geschrieben.

VG Martin

deleted

Könnte ein Konstruktionsfehler sein und kein Defekt!

Vg  Martin
Kopfhörerausgang liegt nicht hinter der(einer) Schutzschaltung? Krasses Ding. Falls dem so ist und Du nur einen der beiden Lautsprecherausgänge nutzt, gäbe es eine pragmatische Lösung. Am unbenutzen LS-Ausgang je einen 330 Ohm 1W Metalloxid-Leistungswiderstand an den Pluskontakt des jeweiligen Kanals löten und das andere Ende des Widerstands per Kabel an die zugehörigen Anschlüsse der Klinkenbuchse anschließen, nachdem man diese von den bisher bestehenden Anschlüssen gelöst hat. Masse nicht vergessen.

deleted

Ich denke ich werde mir zukünftig den Einschaltvorgang des Arcam A90 halt einfach nicht über den Kopfhörer anhören. Macht ja normalerweise auch keiner. Ansonsten bereitet werder der Amp noch der Kopfhörer im Betrieb die geringsten Probleme.

Eine kompetente Werkstatt als Ansprechpartner zu haben ist neben den mal besseren mal schlechteren Foreninformationen jedenfalls auch nie zu verachten...und ja, scope ist jederzeit ersetzbar....Wink3

P.S. ...vom Arcam Support habe ich bisher allerdings außer einer E-Mail Eingangsbestätigung noch nichts gehört....

VG  Martin

deleted

Gestern am späten Nachmittag eine Nachricht vom Arcam Support. Google Übersetzer liefere kein eindeutiges Bild meiner Problembeschreibung. Ob ich das nochmal - am besten wahrscheinlich auf Englisch -  schildern könnte.... LOL

Thumbsup
In solchen Fällen empfehle ich, es mal mit Deepl zu versuchen:
https://www.deepl.com/de/translator
Der übersetzt sehr schnell und - soweit ich das bisher feststellen konnte - inhaltlich passend.Vielleicht klappt es ja damit besser?
Maybe his German is quirky enough in the first place. Denker