Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: font size color Ärgernis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
warum wird bei copy and paste der eingefügte Text immer mit "font/size/color" tags versehen? Ist immer sehr mühsam, das wieder zu löschen.
Kann man das grundsätzlich abstellen? Oder sitzt der Fehler vor meinem Computer?  LOL
Ich weiss nicht, ob das ein Lösungsansatz wäre,
allerdings passiert dies bei IOS/macOS/Win10
nicht, wenn der ForenEditor im Quelltextmodus
betrieben wird.
(Dann sieht man auch, was man schreibt. Wink3)
Den Text nicht mit strg v, sondern mit shift strg v einfügen, dann werden keine Formatierungen übernommen
Vielen Dank für die Lösungen!  Hi
Um Fremdbeiträge beim Zitieren überhaupt lesen zu können,
habe ich mir für den vi eine Funktionstaste belegt (quick&dirty).

Code:
map #1 :g!/\[[/]*quote/s/\[[^][]*\]//g^M

Wobei am Ende "^M" ein Zeichen ist; <CTL><M>.
[Bild: tahomadumb.png]


Vielleicht könnte dieser Knopf, wenn aktiviert, dem gemeinen Point-N-Shoot-User zu Hilfe sein? Denker
Das wird bestimmt bald besser.

Wobei ich die Problematik vom Grundsatz her nicht verstehe.
Vorschau-Button zu klein? Aussenwirkung egal?

Die mannigfaltigen Fonts in einem einzelnen Beitrag erinnern an die Zeit,
als es noch nicht das "Tagfahrlicht" gab:
Mit Haindling - von weitem sieht man schon, da kommt ein Depp daher.
[Bild: Screen-Shot-2021-05-06-at-00-35-06.jpg]

Wie kommt sowas denn eigentlich ?
Mir ist das immer noch nicht passiert und ich hab auch keine Idee, wie ich das machen sollte, außer vor jeder Zeile erneut irgendein Formatierungsfeld zu klicken - was mach ich falsch ?

Edit

Vor allem...woher kommt eigentlich der Font ? Der steht doch nicht mal zur Verfügung...

[Bild: Screen-Shot-2021-05-06-at-03-27-51.jpg]
Mein temporärer Acc macht auch komige Sachen.
Muss man nicht verstehen.
Glaubich. Pleasantry
Oder hab ich da die Seuche am Hacken?
Nee, Seuche nicht, aber Udo.
Fragt sich, was schlimmer ist...
(06.05.2021, 02:34)spocintosh schrieb: [ -> ]Nee, Seuche nicht, aber Udo.
Fragt sich, was schlimmer ist...

Lol1