Ein WIMA 22uF hat RM27,5, das ist ein schöner großer roter Klops.
Den kann man irgendwo ankleben und frei verdrahten.
Wenns unbedingt ein neuer Kondensator sein muß, wäre mir einer aus dem verlinkten polnischen Shop erste Wahl.
Da kriegt man dann in einem Brief auch genug für die nächsten nicht kaputten LKs ...
2 x 10 µF smd Keramik bedrahten wäre auch eine (unnötige) Option....Die Elkos kann man ja überall kaufen.
Es ist ja wirklich nett von Euch, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht, aber ich wollte eigentlich nur wissen, was das Besondere an dieser Sorte Elkos ist. Herzlichen Dank dafür, es ist ja nun geklärt - es handelt sich um Low Leakage-Elkos. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen.
Beste Grüße
Armin
Dankbarkeit sieht anders aus , bzw hätte man auch anders ausdrücken können. Es war übrigens nicht dein Kopf, der hier zerbrochen wurde. Und jetzt komm mir nicht mit Sprüchen, die ich vor einem Jahrzehnt mal gemacht habe....
Hey, ich fand es interessant. Und weh getan hat es auch niemand. Armin weiß jetzt, was es ist, wo es das gibt, und wodurch man es ersetzen kann. Was er daraus macht, ist sein Ding. Mir hat es geholfen.
(16.09.2020, 14:56)Armin777 schrieb: [ -> ]Es ist ja wirklich nett von Euch, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht, aber ich wollte eigentlich nur wissen, was das Besondere an dieser Sorte Elkos ist. Herzlichen Dank dafür, es ist ja nun geklärt - es handelt sich um Low Leakage-Elkos. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen.
Beste Grüße
Armin
Dann weißt jetzt Dank der Netten mehr als gewollt und von den Netten will auch vermutlich kaum einer den Kopf eines Restaurators zerbrechen, aber gern erklärt sich eine Schaltung aus den verwendeten BE oder die Notwendigkeit besonderer BE aus der Schaltung.