Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Klangreglung am Sansui AU 517 funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei meinem Sansui AU 517 sind die Klangreglung / Treble und Bass nicht mehr zu regulieren.
Wenn ich an den Knöpfen drehe, passiert nichts.

Kann es etwas damit zu haben, dass ich zeitweilig einen Equalizer zwischengeschaltet hatte?
Schalte ich jetzt den Schalter pre - power amp auf seperatet und schließe den Equalizer an, kann ich mit dem die Frequenzen regeln.
Mache ich den Equalizer wieder ab, kann ich den Schalter in alle möglichen Stellungen schieben, also auch in die normale ganz links, direct coupled, die Klangreglung am Verstärker funktioniert nicht.
Also, was ist das und wie lässt es sich behen?
Mit dem Problem kann ich Dir zwar nicht direkt helfen, aber ich hätte hier ein ServiceManual zu dem Gerät fallst Du es noch nicht hast und brauchst...
Schalte doch mal den Tone-Defeat-Switch Wink3
Vielen Dank, das hat geholfen, einfach mal ins Manual schauen ... , die Funktion der Tontaste war mir vorher noch nicht bekannt. 
Problem geklärt  Thumbsup
Moin,
genauso beliebt sind unauffaellig angeordnete "Monitor" Schalter. Damit habe ich mich auch schon reingelegt....

73
Peter
Wer behauptet ihm wäre sowas nie passiert lügt sowieso. LOL
An meinen Geräten gibt es so ein Gedöns gar nicht..
Nein, ich bin kein Däne.
Waren das nicht die Kreter?