Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: KRAAN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Noch so 'ne geile Truppe. Das Debüt von 1972 ist einer meiner "Alltime Klassiker", die Tracks sind recht lang (zwischen 5 und 18 Min.) und hauen mich heute noch weg. Die Live (1974) ist dann auf die Spitze getriebener, toller Kraut/Jazz/Rock... zu viele Schubladen für klasse Musik. Hervorragende Musiker!

[Bild: kraanahqhv.jpg]

PS: In ROCKTIMES hab ich mal was zur ersten Kraan geschrieben. Mein Senf halt, nix allgemeingültiges...

Diese Truppe ist leider fast vergessen. Days gone by...

Die CDs sind alle sehr schön remastered und für einen Schrottpreis um die 7 € zu bekommen! Lohnt sich sicher für einige hier im Forum. Hoff ich jedenfalls Drinks

Kimi

Geil, ich habe sogar das "Live" Album von denen !
Gute Mucke und sogar gut aufgenommen Thumbsup
Ist das die gleiche Live wie die hier von 1975 (Label: Gull/DECCA) Sad2
Auf Wiki wird nur die Kraan Live und Let It Out (1975) gelistet!

Edit...sind verschiedene Stücke drauf.... ergo, 2 verschiedene Live DLP´s 1975
Ich hab nochmal im Booklet nachgesehen. Aufgenommen wurde die LIVE im Oktober 1974 in Berlin, aber erst im März 1975 veröffentlicht.
Bei meinr (von Dirk) steht: recorded in Berlin´s Quartier Latin club in October, 1974 and released in Germany in February, 1975 Denker
1.1 Jerk of life
2.1 Holyday am Marterhorn including Gipfelsturm Lol1
2.2 Sarah´s Ritt durch den Schwarzwald Lol1
Drinks
Im Booklet steht nur Berlin Latin Quarter 1974 als Aufnahmedatum. Es gibt noch ein Bild aus Sounds vom April 75 mit einer Review, so dass ich wohl missvermutet hab, dass die Platte im März erschien. Es gab ja damals nicht die Flut von Neuerscheinungen wie heute. Daher kann Februar durchaus richtig sein. Drinks