Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Drehknopfreparatur Nakamichi 410
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe einen Nakamichi 410 Vorverstärker. Leider hat der Vorbesitzer an den Drehknöpfen rumgefuscht. Diese haben einen Plastekern, der wahrscheinlich spröde wurde. Also wurde er schief aufgeklebt, damit er auf der Drehkoachse hält. Die Knopfaußenhülle wird dann nur noch auf die Achse gesteckt. Hat den grandiosen Vorteil, dass man die Front auch nicht mehr runterbekommt und den Plastekern von der Drehkoachse abdremeln muss Sad.

Lassen ist auch keine Option, dummerweise sieht man das die Knöpfe schief stehen und auch beim Drehen schief laufen.

Sollte jemand noch ein Set Knöpfe liegen haben, würde ich die gern nehmen Smile. Alternativ auch gern Vorschläge zur Reparatur.
Anbei ein Bild. Links der Knopf ist i.o. Der rechts ist nur die Hülle, der Rest sitzt auf der Achse fest.
[Bild: d09fdb17f545952cb6e807db4303e945.jpg]
knöpfe habe ich keine. Einen solchen Einsatz könnte man sicherlich herstellen. Entweder aus POM drehen oder 3D aus PETG drucken und dann einkleben Sollte beides kein Hexenwerk sein.