Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Suche ALPS Poti für Onkyo A-8650
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 
Ich benötige einen Lautstärke-Poti für einen A-8650. 
Der bisherige wurde durch zarte Kinderhände überdreht und ist mechanisch defekt. Der Endanschlag ist nicht mehr vorhanden. 
Hat den jemand zufällig in der Wühlkiste? Oder ggf.einen 8650 als Schlachter parat?

Beste Grüße 
Andreas 

[Bild: 20201010-150330.jpg]


[Bild: 20201010-150350.jpg]


[Bild: 20201010-150431.jpg]


[Bild: 20201010-150409.jpg]
Ich habe leider nur einen von Karsten gewarteten 8670 abzugeben.
Vom 8670 habe ich einen da. Der passt aber nicht. Leider deutlich zu groß.
Hätte ich jetzt nicht gedacht aber man lernt auch nie aus.
Zum Vergleich... 

[Bild: 20201010-164555.jpg]

Silomin

Denke, vierfach, je mit 40%-Abgriff und gerändelter Achse ist einfach schon zu speziell.
Lässt sich das RK27 auch nicht umgedreht hinein operieren ?
Nee. Passt nicht. Selbst die komplette Platine aus dem 8670 passt nicht ohne großartig was zu ändern.  Und das Poti zerlegen ist mir zu filigran. 
Ggf. bekomme ich ja in der Bucht einen Schlachter?! Der günstigste steht in Bayern, aber der Verkäufer versendet nicht.
BG
Andreas
Wo denn in Bayern? Da gibt es doch einige hier aus dem Bundesland die hilfsbereit sind  Floet
...der ist soeben verkauft /Reserviert.
Nochmal hoch damit.
Kida.
Hi,
Wenn der Endanschlag fehlt, ist vermutlich nur das weiße Plastikteil mit den Schleifern gebrochen. Da kannst ein ähnliches Alps-Poti Bass, Treble, Balance,... kaufen und alles zerlegen und das Teil austauschen. Gruß
Vielen Dank für den Hinweis. Aber exakt da habe ich keine Muße und/oder Geduld für. Wink3 Das ist mir zu viel Fummelei.
Habe jetzt ein Poti aus einem Schlachter. Daher Kida.