04.12.2020, 11:02
Zitat:Ich finde die jedenfalls chick, klassenüblicher Standard auf Höhe der Zeit.
Da bist du mit Sicherheit nicht alleine, da das optische Design ganz furchtbar polarisiert. Da gibt es auch kein richtig oder falsch, sondern nur den "Geschmack" .
Für mich ist das optische Design das absolute Schlusslicht. In der Machart der antik gestalteten Plastikknöpfe(?), dem Gehäuse, der Farbgebung ....einfach alles.
Das ist nicht mehr als eine Meinung unter vielen....praktisch ohne Gewicht. Das räume ich gerne ein.
Ganz anders sieht es mit der Elektronik aus. Die erinnert (abgesehen von einem normalen, akzeptablen Ringkerntrafo und etwas besseren PLastikterminals) an eine Fusion aus DVB Receiver, Mediaplayer und Laptopnetzteil aus chinesischer Fertigung.
Das Konzept verbindet einen äusserlich klassisch "schrulligen" Auftritt mit billiger Elektronik aus moderner chinesischer Fertigung, die sich schon auf den ersten Blick unverkennbar zeigt.
Man könnte (beinahe) ebensogut den Holzbau eines Saba Freudenstadt nachempfinden, und mit kleinen Chipverstärkern, Wlan und und USB Anschluss vermarkten. Die Imitation eines magischen Auges mit LED´s gleich dazu.
Ich -glaube- , dass es sehr viel damit zu tun hat, wie man das Hifi-Hobby überhaupt definiert und worauf man besonderen Wert legt. Wer moderne Schnittstellen braucht, die schrullige Optik im Miniformat mag, und ansonsten einfach nur Musik hören möchte, ist damit sicher gut bedient.