Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics CasiRec RS 279 brummt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ,
ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.
Hab einen schönen alten Kassettenrekorder ergattert, Technics RS 279 US, aber der brummt auf dem linken Kanal. Ich habe die Platine bereits frei gemacht und dabei festgestellt, dass da ein Gebilde drauf ist, vielleicht ein langer Mehrfach-Schiebeschalter, bei dem, wenn man ihn betätigt, die Anzeige tatsächlich reichlich reagiert. Also vermute ich, dass ich das Problem schon lokalisieren konnte. Aber wie sollte ich nun weiter vorgehen? Wer kann mir Tipps geben, was das für ein Teil ist und wie ich das reparieren kann , ohne selbst in die Luft zu fliegen und dabei den Verlust des Rekorders zu erleiden???
Im Vorwege übrigens schon mal vielen Dank an Tiarez (oder Hochstapler) und "der Karsten" (Gast). Das Problem des Laufwerks (ewiges Stoppen) konnte ich dank eurer Konversation selbst lösen :-).

beste Grüße
Opa Knack
Moin,
der lange Schiebeschalter ist der Aufnahme-/Wiedergabeumschalter. Der beschriebene Fehler passt zumindest zu einem Kontaktfehler im Schalter.
Erste Massnahme:
Schalter senkrecht stellen, ins obere Ende etwas Kontakt 61 spruehen, Schalter mehrfach betaetigen. Damit das Reinigunsmittel nicht uebermaessig ueber die Platine laeuft, unter das untere Ende etwas Kuechenpapier/Papiertaschentuch etc. stopfen.
Den Schalter nachloeten kann auch nicht schaden.

73
Peter