Moin,
mein vor kurzem hier im Forum gekauftes Iphone7 nervt mich zunehmend. Von Anfang an
hatte es einen Blaustich, den ich in den Einstellungen leidlich wegbekommen habe. Dann
hatte ich plötzlich zwei helle Streifen im Bild, und heute nach dem Einschalten im unteren
Drittel graue Streifen. Lässt sich sowas reparieren oder ist das ein Fehler des Grafikchips?
Was kostet ein Displaywechsel ungefähr? Sollte sich das nicht lohnen, werde ich es wohl als
defekt weiterverkaufen. Hier mal ein Foto:
Holger,
warum überhaupt Apple?
Nimm lieber ein Huawei...
Entspricht irgendwie nicht dem horizontalen Fehlerbild des TE...
Die hellen Streifen entsprechen exakt dem Fehlerbild. Da ist wahrscheinlich ein neues Display eingebaut worden, nur leider nicht korrekt. Einfach mal den Deckel abnehmen und gucken, ob die Streifen sich verändern.
Die hellen Streifen sind nicht durchgehend und auch nicht klar abgegrenzt,
hab ich so auch noch nicht gesehen. Die anderen Streifen unten gehen von
links nach rechts durch und haben ein richtiges Muster. Die sind erst seit heute
da. Eigentlich wollte ich das Teil heute einrichten, es soll ein Iphone 6s ersetzen,
aber so wird das wohl nichts. Man kann das Bild vergrößern, dann sieht man das
Muster besser. Der Verkäufer konnte mir auch nicht sagen, ob das Display mal
gewechselt wurde.
Die Fixit Seiten sind etwas für Leute, die mit Wattestäbchen, einer Nähnadel und etwas Klebstoff alles mögliche reparieren möchten. Kann man eigentlich abhaken. Dann lieber die Youtube Videos.
Meine Meinung: Zwar ist es durchaus möglich, dass sich ganz "primitiv" der Stecker des Flexkabels gelost hat, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Diese Handies sind bekanntlich an allen möglichen Stellen verklebt. Man muss schon "Spass" daran haben, an solchem Zeug mit der Heissluftpistole rumzufummeln.
Wenn es dann am Ende doch nicht das Display war, hat man einen Haufen zerlegten Schrott ohne Ergebnis, und auch noch Geld In Teile und Werkzeug (Spezialschraubendreher) investiert.
Ich würde es genau so verkaufen wie es ist
...bei der 30sten Schraube aufgehört zuzuschauen.
Ich würde es auch so verkaufen, wie es ist.
Wenn du ein wirklich gutes Handy suchst. Ich habe in den nächsten Tagen ein Huawei Mate 10 Pro zu verkaufen. Absolut tadelloser Zustand, nicht ein Kratzer vorhanden, Akku top. Mit Ladekabel, Netzteil, OVP.
Okay...ist kein Iphone, aber ein wirklich gutes Handy mit Android 10.
Das Video ist gut, jetzt weiß ich genau, dass das nichts für mich ist.
Ich werde mal im Städtchen fragen, ob die sowas reparieren können.
Scope
Erfahrungschatz - seit mehr als 5 Jahren Erfahrung sind für mich die iFixit Anleitungen das passendste überhaupt. Bei vielen YouTube Videos ist einfach zuviel überflüssiges Gesabbel dabei.
Die iPhones unterscheiden sich vom Rep.Anspruch nicht mehr von Samsung, Hawaii oder Via-Dingsbums Geräten. Ausser das eine Softwaerunterstützung durch Apple bisher besser war als alle Androidgeräte in meinem Umfeld.
zur eigentlichen Frage: Diese Diplayeffekte können auch durch einen nicht ganzspannungsfreinen Einbau und Temperaturwechsel herrühren. Bisher musste ich in diesen Fällen immer das komplette Display samt des Touchscreen wechseln. Und die verklebten Displays (mit u. ohne Spiderapp) lösen sich klasse, wenn man das Telefon mit der Displayseite auf ein erhitztes Körnerkissen legt Für ca. 10 Minuten. Dann nur mit einem Saugnapf dran und ein paar Kunststoffstreifen oder Gitarrenplektren. Der Rest ist dann Geräteabhängig. Den Pentalobeschraubendreher ist das einzige Spezialwerkzeug das meist fehlt.
Alte iPhones/iPads lassen sich gut als
IP-Cam weiterverwenden.
Der Link ist nur exemplarisch, habe keine Forschungen betrieben.
Alles wird gut...Die hellen Flecken kamen vom aufgeblähten Akku, der schon
das Glas etwas angehoben hatte. Der Reparateur hat das sofort gesehen, mir
war das gar nicht aufgefallen. Die Streifen im unteren Drittel waren leider ein Defekt
im Display. Also wurde Akku und Display getauscht, 88 Euro wechselten den Besitzer
nach einer Stunde, und ich bin hochzufrieden.
Das ist ein guter Kurs! Viel Spass mit dem Gerät.
Hi,
als Papa von zwei Halbwüchsigen, die (noch) unsere abgeliebten Handys erhalten, habe ich schon diverse Displays und Akkus bei Apple iPhones ersetzt.
Das geht gewöhnlich mit wenig Wärme und bei den Displays und Batteriesätzen sind dann auch immer noch ein paar „Werkzeuge“ dabei.
Bei den iPhones mit dem Fingerprintsensor ist da immer der Originalsensor aus und in das neue Displayset einzubauen, daran kann man auch schnell erkennen, ob ein Display schon einmal ersetzt wurde, denn den Originalesensor bekommt man nur schwer dicht eingebaut, da bleibt immer eine kleine Kante, die sich von außen nicht original anfühlt.
Nach dem ersten Lösen des Displays, ist alles nur gesteckt und mit ein paar kleinen Schrauben gesichert. Das ist doch sehr einfach gemacht, aber man muss fast immer Baugruppen komplett austauschen, ein echtes Reparieren ist das Verfahren eher nicht. Ein Akku-Wechsel ist fast immer mit einem Ersatz des Display verbunden. 88 € finde ich für Akku- und Displayaustausch auch sehr fair.
Die neuen OLED-Displays habe ich bislang noch nicht ersetzt. Letztens war dann doch nur das zusätzliche Displayschutzglas, das die Spidernet-App hat erscheinen lassen.
Eines noch, aus meiner Sicht, betritt man mit einem Apple Gerät eben (leider) ein sehr gute aufeinander abgestimmtes Universum, mir und uns würde es unabhängig von der aktuellen Performance der Hardware immer schwer fallen in ein anderes Universum zu wechseln.
Meint, ich freue mich auf das neue iPhone mit dem alten iPhone 4 Design, während mein Weib das schwierig findet. Wie auch immer im, nächsten Jahr werden wir wechseln.