Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Service zur Schallplattenreinigung genutzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Nachdem ich angefangen habe meinen Thorens TD-318 zu reanimieren, begann ich auch meine vernachlässigte Plattensammlung zu sichten. In meiner Jugend viel gehört und leider nicht sorgsam behandelt war sie jahrelang in schlechten Zustand auf dem Speicher eingelagert.

So kam der Wunsch nach einer Reinigung auf und ich habe mich zunächst mit den typischen Maschinen und Reinigungsmixturen beschäftigt. Bei meinen ca. 50 Platten habe ich dann aber recht schnell beschlossen dies nicht selbst zu machen und bin dann im Internet auf Vinylclean gestoßen:

[Bild: 5-D584-E3-E-B739-46-BB-8-B21-4-ABF9-BF32-DCF.jpg]

Also für alle Platten eine Reinigung bestellt und im ordentlich gepolsterten Paket zu Manfred Krug geschickt. Nach ca. 14 Tagen kamen Schallplatten in neuen Innenhüllen zurück. Perfekt gereinigt, optisch wie neu, und sie klingen wie am ersten Tag Lol1 .

Kurz und gut, ich bin von dem Service begeistert und es war eindeutig die richtige Entscheidung hier nicht in eigenes Equipment zu investieren. Super Preis/Leistungsverhältnis, zum Glück habe ich mich nicht selbst mit der Reinigung versucht.

Eine eindeutige Empfehlung  Thumbsup 

Manfred Krug übrigens auch der Blogger von Vinylfan.

Hi MiDeg
Vielleicht kannst du das hierhin verschieben(lassen)?
(22.11.2020, 21:55)UriahHeep schrieb: [ -> ]Vielleicht kannst du das hierhin verschieben(lassen)?

Und wie soll das gehen?
In dem man nett nachfragt....
(23.11.2020, 19:00)UriahHeep schrieb: [ -> ]In dem man nett nachfragt....

Ehrlich gesagt passt aber das Thema nicht. Dies ist kein Tip oder Tick zu Knosti & Co. Außer der indirekten Aussage, dass ich mir das Maschinchen eben nicht gekauft habe.
Entschuldige bitte das ich das in Erwägung zog und dich behelligt habe.
(23.11.2020, 20:04)UriahHeep schrieb: [ -> ]Entschuldige bitte das ich das in Erwägung zog und dich behelligt habe.

Ich habe 15 Minuten in diesem GUI erfolglos versucht den Thread selbst zu verschieben und nun keine Lust mehr etwas zu ändern. Oder hättest du mir dabei helfen können?

Hi MiDeg