Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Denon, mal wieder...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nicht genau OLD, aber immerhin auch schon ~25Jahre alt.
Für PMA 980 & co wird ein passender Plattenspieler gesucht.
Leider scheinen mir die alle Foliert zu seien.
Und das wird mit dem alter nicht schöner.
Nach welchem schönen und guten aus der mitte der 90er
lohnt die Suche?
Danke
Freunde
Plattenspieler mitte 90er von Denon ergibt kombiniert mit schön und gut leider keine Treffer
(25.11.2020, 11:46)Svennibenni schrieb: [ -> ]Plattenspieler mitte 90er von Denon ergibt kombiniert mit schön und gut leider keine Treffer

Den Eindruck hatte ich auch.
Darf auch einen Schnatz älter sein...
Mitte 80er haben Sie den einzig richtig guten gebaut

DP-100M

Ich wünschte ich hätte einen
LOL
Gabs dann auch nochmal zu 100sten.
Ist aber overkill. Drinks
Ich finde die DD-Denon-Dreher mit in der Tellerbasis integrierter Laufwerkssteuerung eigentlich alle zeitlos schön, DP-790, DP-1100, DP-1200 etc. Die passen m.E. auch gut zu 90er-Geraffel.
Sehr geil ...... Denon DP47F
(25.11.2020, 12:13)HisVoice schrieb: [ -> ]Sehr geil ...... Denon DP47F
Danke!

Bei diesen "Spielastik-Armen" lese ich immer wieder
von defekten.
Geht da was oder Finger weg?
Die 57er, 59er, 47er und 37er sind imho alles "Blender". Will heißen, die Gehäuse sind alle aus folierter Spanplatte. Das ist so lange kein Problem, wie die - wirklich sehr gut gemachte - Folierung noch schön und intakt ist. Bei angestoßenen Ecken und Kanten wird so ein Gerät schnell unansehnlich. Außerdem werden die Folien auch oft "stumpf". Konsequenterweise müssten die Spieler dann komplett auseinandergenommen und furniert werden.

Gleiches gilt übrigens auch für die tollen JVC Dreher der 80er Jahre.


Grüße aus der Rhön, Roberto

PS: Die elektronisch gesteuereten Denon und JVC Arme sind eigentlich eher unanfällig, sofern die Einstellpotis sauber sind.
Die "Folierten" die mir bisher vor die Flinte kamen
litten alle unter Orangenhaut. LOL
(25.11.2020, 12:34)micro-seiki schrieb: [ -> ]Die 57er, 59er, 47er und 37er sind imho alles "Blender"

Genau das meinte ich, als ich sagte der einzig richtig gute....
und trotzdem gehen diese Spanplattendreher für unglaubliche Preise über die virtuelle Theke
Ich hatte drei Denon, 2x 37F und 1 x 47F zum Spielen. Da war alles in Ordnung mit der Folie- Keine Ablösungen, nichts mattiert. Einzig ein vierter 37f in schwarzer Strukturfolie war nicht so prickelnd von der Oberfläche...

[Bild: IMG-8482a.jpg]

[Bild: IMG-8489a.jpg]