19.10.2012, 07:10
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, da ich bis jetzt ziemlich unbeholfen in dem Thema HiFi bin.
Ich möchte mir eine Anlage in meinem Schlafzimmer aufbauen.
Im Wohnzimmer habe ich schon ein "Medien PC" mit optischen Ausgang.
Geplant ist ein Optisches Kabel von dem PC bis in mein Schlafzimmer zu legen und es dort an einen Verstärker an zu schließen.
Als boxen habe ich die JBL Controle One geplant. Die haben ne schöne Wandhalterung und sind noch gut vom Sound.
Jedoch sind die meines Erachtens ziemlich klar und Höhenlastig.
Und ich stehe eher auf einen sehr Warmen klang.
Ich liebe den Sound aus meinem alten Röhrenradio!
Also meine frage an euch ist jetzt:
Welche Verstärker hat schon einen Optischen Eingang aber bekommt trotzdem den von mir gewünschten warmen klang hin? Am besten auch einen der es Schafft die JBLs aus zu lasten.
Meine Preislimit ist 130€...
Ich weiß, dass ist sehr low budget dafür. Hoffe, dass es trotzdem was gibt. Wenn nicht muss ich wohl auf meinen warmen klang verzichten.
Außerdem wäre es super wenn man an dem Verstärker umschalten kann auf A und B boxen.
Weiterhin geplant ist noch einen Bluetooth Empfänger an zu schließen (für die schnelle Wiedergabe vom Handy)
Aber vor allem will ich mein Handy nutzen um den Medien Rechner fern zu steuern.
Außerdem wollte ich noch mein Tablet und mein Rechner dazu bringen die Boxen als Wiedergabe gerät nutzen zu können.
Um das auch kabellos zu machen möchte ich die Software nutzen:
http://rogueamoeba.com/airfoil/windows/
Habt ihr Erfahrungen damit?
Schon mal danke für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
MoRob
Ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, da ich bis jetzt ziemlich unbeholfen in dem Thema HiFi bin.
Ich möchte mir eine Anlage in meinem Schlafzimmer aufbauen.
Im Wohnzimmer habe ich schon ein "Medien PC" mit optischen Ausgang.
Geplant ist ein Optisches Kabel von dem PC bis in mein Schlafzimmer zu legen und es dort an einen Verstärker an zu schließen.
Als boxen habe ich die JBL Controle One geplant. Die haben ne schöne Wandhalterung und sind noch gut vom Sound.
Jedoch sind die meines Erachtens ziemlich klar und Höhenlastig.
Und ich stehe eher auf einen sehr Warmen klang.
Ich liebe den Sound aus meinem alten Röhrenradio!
Also meine frage an euch ist jetzt:
Welche Verstärker hat schon einen Optischen Eingang aber bekommt trotzdem den von mir gewünschten warmen klang hin? Am besten auch einen der es Schafft die JBLs aus zu lasten.
Meine Preislimit ist 130€...
Ich weiß, dass ist sehr low budget dafür. Hoffe, dass es trotzdem was gibt. Wenn nicht muss ich wohl auf meinen warmen klang verzichten.
Außerdem wäre es super wenn man an dem Verstärker umschalten kann auf A und B boxen.
Weiterhin geplant ist noch einen Bluetooth Empfänger an zu schließen (für die schnelle Wiedergabe vom Handy)
Aber vor allem will ich mein Handy nutzen um den Medien Rechner fern zu steuern.
Außerdem wollte ich noch mein Tablet und mein Rechner dazu bringen die Boxen als Wiedergabe gerät nutzen zu können.
Um das auch kabellos zu machen möchte ich die Software nutzen:
http://rogueamoeba.com/airfoil/windows/
Habt ihr Erfahrungen damit?
Schon mal danke für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
MoRob