Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hitachi HCA/HMA 8300
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,


ich habe einiges von Hitachi, und wollte schon immer einmal die Hitachi HCA/HMA 8300 ausprobieren.
Mir wurde eine funktionierende kombi angeboten, die optisch in einem sehr gutem Zustand ist.
Die beiden Geräte sind unrestauriert und sollen gut funktionieren.
Ich habe schon einiges über die HMA 8300 gelesen, und frage mich, ob die HMA technisch haltbar ist.
Wie ist die Kombi denn Klanglich einzuordnen?
Lohnt es sich die Kombi in meine Sammlung aufzunehmen?

Viele Grüße
Klanglich? Schwierig... da würde ich mal den Atscope kontaktieren  Dance3

Ob es sich lohnt? Sicher, aber nur wenn man es gewinnbringend wieder weiterreichen kann  Drinks
Ich habe gelesen, das das Design des Platinenlayouts und die Verwendung vieler unzuverlässiger Widerstände ihn zu einer tickenden Zeitbombe machen.
Wirklich?
Tim, dies hast du schon gelesen??
https://old-fidelity-forum.de/thread-4363.html
Leider sind viele Bilder weg.
Fazit, wenn sie läuft, sicher klasse. Wenn sie ein Problem hat, schwierig..
Hier noch ein interessanter Bericht von scope zu dieser Kombination.

https://old-fidelity-forum.de/thread-216...itachi+HCA

Es handelt sich dabei um meine Geräte, die ich mit den originalen Unterlagen und den seltenen Rackhandles erstanden hatte.
Da ich auf Dauer meine Sammlung verkleinern möchte, werde ich diese Geräte demnächst wohl zum Verkauf anbieten.
Alles aufgesogen.

Vielen Dank