Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Revision Kenood KR 7200 bitte helfen!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumsgemeinde,
heute Abend war es endlich soweit, mein KR 7200, den ich in der Bucht geschossen habe, ist endlich fertig (fast)Flenne.
Ich habe das Gerät als funktionstüchtig erworben. Was hier angkommen ist, war zwar nett anzuschauen, aber alles andere als Funtionstüchtig.

Das Gerät musste komplett revidiert werden. Beim Versand ist dann auch noch die Rückseite beschädigt worden. Naja, bei dieser Verpackung und bei dem Gewicht.

Jetzt eine Bitte an die Forumsgemeinde: ich suche die Messpunkte zum einstellen der Ruhespannung und den entsprechenden Wert.


MfG Paul
Bild "p10406166jjl0.jpg" anzeigen.
Hallo Paul,

als Messpunkte zum Ruhestrom einstellen dienen die Emitterwiderstände (Rq1 und 2). Über diese wird auf 20mV im Leerlauf eingestellt.

Aber die Einstellung des Ruhestroms hat nichts mit der Funktionstüchtigkeit zu tun - was war denn alles defekt?

Drinks
Der Ruhestrom war auf 85mv eingestellt. Hab mich schon gewundert das er so heiß wird.

Mechanisch defekt war an der Rückseite: verbogene MW Antenne und der Sicherungshalter war ausgeschlagen (durch den Transport).

Technisch defekt war: eigendlich nichts, ausser eben dass alle Schalter und Potis überholt werden mussten. Jetzt spielt er wieder wie am ersten Tag.

Großes Dankeschön an Armin