Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: YAMAHA CDX-1060 Operation misslungen, Patient lebt..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
..no comment..Floet

[Bild: laser13vq5m.jpg] [Bild: laser2b1o82.jpg] [Bild: laser3y2p9o.jpg] [Bild: laser4ubrfs.jpg] [Bild: laser5a1q8h.jpg] [Bild: laser65npuz.jpg] [Bild: laser7kgorb.jpg] [Bild: laser8m3pz2.jpg]
..so, der langen Rede kurzer Sinn:

müller (aka Kaj) hat mir den CDX-1060 als Leiche zwecks Wiederbelebung derselben nebst einigen hochwertigen Geraffels zu treuen Händen übergeben..Oldie (schnauf!)

Da es das origin Pick-Up sowieso nicht mehr gibt, aber interessanter weise einen baugleichen Ersatz..das fand ich erst nach einer mehrtägigen suche im WWW heraus.

Also flugs das olle Teil bei der Bucht bestellt..shi**t!..aka merde! (siehe 1.Bild..)

Das bestellte Pick-up ist mit dem Yamaha-Teil ausser der Platine vollkommen baugleich.

Umlöten, Laser-Dioden-Strom-Potentiometer nachjustieren..einbauen & freuen ist nicht!!

Ein Abgleich laut SM ist zwingend erforderlich..

Auch ist die justage des Linear-Motores für das Pickup nicht besonders Service-freundlich..Oldie

Jetzt noch einige Tage einbrennen lassen, nachjustieren- und dann kann er endlich wieder nach Hause..

[Bild: cdx-18fon2.jpg] [Bild: cdx-2dirc0.jpg] [Bild: cdx-3i1rc2.jpg]

Müller

[Bild: gollumowsxs.jpg]

"Mein Schatz"

Müller

Der YAMAHA steht jetzt seit einigen Tagen wieder bei mir und läuft und läuft und...
klingt geil!!
Vielen Dank Francisco für deine Geduld und Mühe Thumbsup