Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sind Besitzer eines Shure Dynetic M222 Tonarms hier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich suche jemanden der einen solchen Tonarm momentan in seinem Besitz hat... jemand hier?

schönen Abend
Andreas
Na klar,
ist ja ein Klassiker.
Magst Du einen kaufen ?
Nö, ich hab selber einen. Aber ich denke wir beide sparen uns weitere Gespräche.

Sonst noch jemand?

schönen Abend
Andreas
Dürfte auch alle Mitleser interessieren, welche Fragen Du zu dem Arm hast ..
Schreib doch gleich, worum es geht :-)
Ich habe auch einen. Worum gehts denn?

Gruß

Andreas
War klar, dass die Frage kommt - also wieso nicht gleich Klartext?
Den find ich schon immer geil....aber das Handling soll eher gewöhnungsbedürftig sein.
Hallo Andreas,

danke, dass Du dich gemeldet hast.

Bei meinem Arm gibt es das mittlerweile recht übliche Problem, dass das komplette Headshell fehlt. Das ist nun erstmal nicht weiter tragisch da das für mich den Reiz an der Sache ausmacht und ich das Teil genau deshalb auch gekauft habe. Die Bedienung ist speziell, seit ich allerdings einen im Betrieb erleben konnte (und nein, Sven, es warst nicht Du bzw. deiner!) war ich einigermaßen sicher einen haben zu wollen. Ich war beispielsweise sehr überrascht wie stabil sich das Konstrukt bei der Bedienung des "Liftknopfes" verhält und wie präzise das funktioniert.
Zur Sache... mir liegt die Patentschrift zu Arm und Tonababnehmer in wichtigen Auszügen vor aus der man wichtige Eckdaten entnehmen kann, vieles läßt sich auch aus Bildern und sonstigen Informationen erschließen. Ich baue jetzt zunächst mal ein Muster um Dimension und die Positionierung des Tonabnehmers den ich im Auge habe festzulegen und arbeite am Steckverbinder. Da wären wir bei dem was mir das Leben leichter machen könnte und Hilfe sehr schön wäre. 
Es würde mir helfen wenn ich das Gewicht des Headshells kennen würde. Ebenso muss ich etwas mit der Schräge experimentieren mit der der Tonabnehmer letztlich eingesetzt wird... ich kann natürlich den Cantilever des Tonabnehmers nicht anpassen und die Zahl der Tonabnehmer die ohne gravierende Änderungen nutzbar sind ist seeehr begrenzt. Wenn Du also möglichst "gute" Bilder des Headshells von der Seite machen könntest während dem Abspielen und bei angehobenem Headshell (möglichst "gerade" fotografiert) wäre toll. Ebenso wäre mein letzter Schritt dann das Logo auf dem Headshell nachzubilden... auch da gibt es fast nur Fotos die schräg aufgenommen sind)... auch da das ein oder andere Foto mit einer "Frontal-Aufnahme" zu haben wäre klasse.

Also... viel verlangt. Vielleicht kann ich mich revanchieren wenn Du dir die Arbeit machen möchtest. Wir können auch gerne telefonieren wenn meine Beschreibungen vielleicht nicht ganz verständlich sind. Melde Dich einfach per PN, vielen Dank!

schönen Tag
Andreas
Andreas, ich melde mich. Habe den Arm allerings nicht montiert in OVP da und auch einen Prospekt dazu. Ich schreibe Dir mal per
PN meine Telefonnummer, dann können wir telefonieren.

Gruß

Andreas
So, das beschriebene "Problem" scheint durch einen sehr sympathischen Kontakt nun beherrschbar. Wenn jemand zu diesem Thema noch Informationen oder Anregungen loswerden möchte... nur zu. Ansonsten wird man zum Fortgang und zum Entstehungsprozess des "neuen" Headshells dann an geeigneter Stelle etwas lesen können.

viele Grüße
Andreas