Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Ersatz Lautsprecher Fisher Oktavia 901
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute habe mir vom Ex Arbeitskollegen wunderschöne Fisher Oktavia 901 gekauft, waren neu sauteuer ca. 1500 DM
Haben eien super Klang, Gewicht pro Box 27 Kg. weiss jemand was die für Chassis verbaut haben wenn mal eine kaputt geht.
sind ja schon ca. 30 Jahre alt.
Gruss yamaha
[Bild: Fisher-Oktavia-901.jpg]
Auf den ersten Blick dachte ich, das seien Braun Boxen. Die haben große Ahnlichkeit
mit der M-Serie, z,B. M 15, sind nur etwas breiter.
Holger, haste gesehen dass das Bild bei imgur in großer Auflösung liegt? Da erkennst die Chassis von vorne zumindest besser.
Ja, habe ich gesehen, hilft aber auch nicht weiter. Die Kalotten sind jedenfalls nicht Braun,
die haben nämlich nur 3 Befestigungsschrauben für den Magneten. Ich würde auf einen
süddeutschen Zulieferer, z.B. LPG Ulm tippen (wegen des 45 Grad Versatzes der äußeren
und inneren Schrauben). Das beste ist aufschrauben und die Rückseite fotografieren, das ist
bei mir fast immer das erste, was ich mache...
Hallo hoffe da sie noch eine Zeit spielen, werde mich wieder melden wenn was kaputt ist.
Gruss yamaha