Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Standlautsprecher bis 3K
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Dann würde ich die Tannoy Turnberry,Gebraucht ins Rennen schicken,könnte im gesteckten Preisrahmen zu finden sein.
Tja son Emitter ist schon ein Häufchen Aufwand.
Der II sollte dann auch noch den Akku haben wenn schon 2 Netzteile; das nebenbei.
Da das Teil nun mal vorhanden ist, kann man H. Schäfer durchaus befragen welche LS er als passend ansieht (ecouton ist auch dabei).
Ansonsten gibts dort auch ggf. Hinweise auf gute Kombination aus Amp Sicht.
(04.04.2021, 11:40)Busch63 schrieb: [ -> ]...
Da das Teil nun mal vorhanden ist, kann man H. Schäfer durchaus befragen welche LS er als passend ansieht (ecouton ist auch dabei).
...

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Verstärker nur das eingehende Signal "verstärkt" - idealer Weise so wie es von der Quelle kommt. So kann man sich irren.

Werde mal bei meinem Autohersteller anfragen welche Straßen er zur Benutzung empfiehlt. Man will ja nichts verkehrt machen.

Grüße aus Berlin
Olli
Warum sollte man an einem Emitter eigentlich andere Lautsprecher betreiben, als an jedem anderem Verstärker auch? Im Normlastbereich dürfte es mit kaum einem aktuellen Lautsprecher Probleme geben... Denker
Wenn man nicht weiß, wie der Geschmack desjenigen ist, ist es schwierig was zu Empfehlen...
Der Herr Schäfer hat früher Tannoy genommen - weil er die mochte. Spricht aber keine expliziten Empfehlungen aus. Das soll der Besitzer ausbaldowern - wegen der bestimmenden Faktoren. Und da gebe ich ihm recht.
Und der Akku ist nicht zwingend notwendig. Das nebenbei. Kann man machen, muß man aber nicht.

AtMario
Mir geht es da nicht anders. Er möchte sich verändern und ich führe ihm nur die Informationen zu. Er ist gerade getrieben von einer großen Neugier auf "neue" Lautsprecher und ist auch erstaunt über die Vielfalt der verschiedenen Modelle und Firmen. Offensichtlich ist das gerade eine Phase, wo er sich intensiver damit beschäftigen will und kann. Ich halte ihn dabei nicht auf. Warum auch. Schwierig wird es dann, sich die Sachen anzuschauen und anzuhören, die final von Interesse sind.
Mir gefallen die, immer schon. Aber ich habe den Eindruck, die Grenze 3K steht bei ihm. Wohl auch vom Vorstand - die zwar die Brummer absegnet, aber die Ausgabe etwas "deckelt" :-).
Ich würde auf jeden Fall gebrauchte gängige (nicht zu exotische) LS nehmen, die man bei Nichtgefallen wieder zum gleichen/ähnlichen Kurs wieder veräußern kann - nur für den Fall, dass der Klang nicht mit der Optik bzw. den akustischen Erwartungen harmoniert. Den monetäre Aufwand für Versand/Abholung und die Schlepperei hat man dann für die gesammelten Erfahrungen.
Hifishark zb. ist da ganz hilfreich, um sich ein Bild über Gebrauchtpreise zu machen. Mit irgendwas muss/ wird er ja anfangen ... vielleicht passt es ja auf Anhieb ...
Danke, Mario. Das Auswählen darf er dann alleine... Mir zu viel Stress bei der Auswahl...
(31.03.2021, 19:43)HisVoice schrieb: [ -> ]Würde ich jederzeit wieder kaufen

Heco Anniversary 

[Bild: TF4vcVv.jpg]


Wahrscheinlich aber im Gebrauchtsektor  schwer zu finden ,einfach mal was anderes als das sonstige Mainstream Gedöns

günstig zu bekommen - allerdings nur mit einer Reise nach Österreich.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...auto-login
Der Kofferraum sollte aber groß genug sein um die 2 je 85kg Trümmer unter zu bringen ;-)
Der Preis ist heiß - aber ich glaube nicht, dass er zum Probehören nach Austria fährt. Und so entscheidungsfreudig - kaufen, hören ggfls. weiter vertickern -ist er nicht.
Am Emitter immer wieder gehört und nachhaltig Beeindruckt
Isophon Vertigo

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
Wie wäre es damit?

[Bild: 801hwj7r.jpg]


Ich hatte vor Jahren mit dem Gedanken gespielt mir ein paar B&W 801 Waschmaschinen der ersten Serie gebraucht zu kaufen, dann aber davon Abstand genommen. Mir war die Gefahr zu groß nach drei Bier den TT einzuschlagen und meine Schmutzwäsche ins Bassgehäuse zu stecken.
Lol1
Wäre dann wahrscheinlich eine Ultraschallwäsche geworden...

Die Isophon scheinen recht selten zu sein. Und die Frühlingsluft ist keine Option für zum Kaufen :-)
(04.04.2021, 21:05)sankenpi schrieb: [ -> ]Der Preis ist heiß - aber ich glaube nicht, dass er zum Probehören nach Austria fährt. Und so entscheidungsfreudig - kaufen, hören ggfls. weiter vertickern -ist er nicht.

Hier steht ein Paar in Hamm für 2 k€:  Click-me
Merci, weitergegeben...!
gelöscht ...........
Weil Augen nicht richtig geöffnet Oldie
Wie ist es denn ausgegangen? Gibt es ein Ergebnis?
Er hat ein paar LS in Eigenregie angehört, kann sich aber nicht so recht entscheiden - ich vermute mal, da hat jemand im Hintergrund ob des angepeilten Invests ein Veto eingelegt. Halte mich da gerade raus...Bis jetzt viel "Lärm" um Nichts...
(26.05.2021, 16:14)sankenpi schrieb: [ -> ]Er hat ein paar LS in Eigenregie angehört, kann sich aber nicht so recht entscheiden - ich vermute mal, da hat jemand im Hintergrund ob des angepeilten Invests ein Veto eingelegt. Halte mich da gerade raus...Bis jetzt viel "Lärm" um Nichts...

Was zumeist sinnvoll ist Raucher Lol1 Lol1
Jepp... Floet
Mal ein ganz anderer Tip:Fusion Sound aus Krefeld....hat tatsächlich ein Patent drauf ....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7