Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Hitachi FT5500MKII speichert nix...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

no*dice

Hi,
mein neuer Tuner will partout keine Sender gespeichert halten. Also 6-7h geht gerade so. Aber länger als einen Tag, und alle Senderspeicher sind futsch.

Die die irgentwann mal eingespeichert wurden bleiben aber...Denker

Hät ich mir doch mal was mit Schwungrad gekauft...Flenne Raucher
Hat der irgendwo ne Batterie? Kenn ich zb. von meinem Braun Tuner, der vergisst auch die gespeicherten Sender, wenn die Batterie tot ist. Denker
... ich meine auch das der irgendwo ne Bakterie eingebaut hat!
oder ein spezieller Kondensator, der eine Spannung lange hält.
Sieh ähnlich aus wie ein Akku, kann man optisch gut erkennen...

Gruß Peter Drinks

no*dice

Also zu mindestens in der BDA finde ich nichts zu einer Batterie. Finde auch beim gurgeln nicht zu den tags "Hitachi 5500mkii sender speicher defekt"

Denker
Hi,

Lithiumbatterie B501 defekt, es handelt sich um eine CR2032 mit Lötfahnen. Eigentlich ganz gut zu erkennen, sitzt auf der Hauptplatine in der Nähe des Mikroprozessors IC501.

gruß, audiomatic

no*dice

Danke dir! Habe mir gestern erste eine 5er Packung 2032er gekauft. Könnte man diese auch ohne Löten, ersetzen? Obwohl, auslöten muss man ja sowieso...schiet, kein Kolben.

Vielleicht macht Peter das schnell nebenbei.

Drinks
(10.11.2012, 19:54)no*dice schrieb: [ -> ]Also zu mindestens in der BDA finde ich nichts zu einer Batterie. Finde auch beim gurgeln nicht zu den tags "Hitachi 5500mkii sender speicher defekt"

Denker

dann mal englisch suchen:
KLICK HERE

da ist schon mal die Bestätigung, dass Akku oder ähnlich da ist, muss man nur noch finden.
Tanya hat das MKII SM auch für lau...

Also Fleißarbeit.... wenn ich mal Zeit habe suche ich das DIng... Oldie

VG Peter Drinks

EDIT: zu langsammmmmmmmmmmmmmmmm... Floet

immerhin gefunden im Plan:
[Bild: yl4k63lz.jpg]

und auf der Platine
[Bild: 3ncby4qg.jpg]
(10.11.2012, 20:22)no*dice schrieb: [ -> ]Könnte man diese auch ohne Löten, ersetzen?
Drinks

nee, besser nix basteln. Sollte später ein Kurzschluss entstehen, kann so ne kleine Lithiumbatterie erstaunliche Energien freisetzen. Passende Batterie gibts zB hier bei Tante Angelika für kleines Geld zu kaufen. Gelötet mutt dat...Oldie

gruß, audiomatic

no*dice

Also so ne dicke 2032 sollte zu finden sein...doof das ich keinen Lötkolben hab...
Hier werden Sie geholfen Thumbsup