Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Altus 200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen
Kennt jemand die Boxen Altus 200 habe eine Produktbeschreibung gelesen , danch müssen die ja ziemlich gut sein. Sind günstig bei mir in dern Nähe im Angebot ( 50 € ) . Ist das eine gute Box.

Traut euch

Gruß Lutz

rx777

Drittletzter Eintrag, vielleicht bringt der was?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-1580.html
Kommen wohl aus Polen und es sollten Tonsil verbaut sein. Sicher weiss ich es nicht. Hab die Altus 75. Sehen optisch gut aus und hören sich nicht mal schlecht an.

[Bild: dsc03514i68.jpg]

[Bild: dsc03516let.jpg]

[Bild: dsc03517p9v.jpg]
Schöne Bilder Habe jetzt mal drauf geboten wenn sie nur halb so gut klingen wie sie aussehen ist alles ok. Bin ja nicht so anspruchsvoll.


Lutz
Polen und Tonsil ist richtig. Die Tonsil-Chassis sind gar nicht übel und ein großer Dreiweger ist auch nie verkehrt.
Hallo,
ich selber benutze seit langer Zeit die kleineren, aber älteren Brüder von Altus 200/300 und zwar die HGS Altus 140. Die ersten Altus 140 die ich kaufte, waren für den polnischen Markt bestimmt und die waren eben nicht so der Hit. Als nächste hatte ich mir die Altus, die für den Englischen Markt gebaut wurden gekauft, die Dynamic Speaker HX 100. Die waren um Himmel besser als die ersten. Ganz anders "bestückt" als die für den polnischen Markt.
Da man damals auch viel jünger war und immer nach besseren suchte, hatte ich die DS HX 100 verkauft und mir irgendwelche Japaner kaufte.
Vor Paar Jahren bin ich auch in meiner Nähe auf die HGS Altus 140 gestossen, die für den deutschen Markt gebaut würden. 100 € Preis hatte mich nicht abgeschreckt, da ich wusste wie die spielen und welchen Sound die bringen. Natürlich wurden schon die Tief und Mitteltöner gegen neue, originale direkt vom Tonsil ausgetauscht, damit die noch lange spielen. Bestimmt gibt es viel bessere LS, aber für meine Anlagen die eben auch von UNITRA aus Polen stammen, sind die bestens geeignet.

[Bild: DSCF1500.jpg]

[Bild: DSCF1501.jpg]

Die Bilder der LS kommen später da die >Digicam gerade unterwegs mit meiner Tochter ist.

Mein Rat: Bieten, kaufen , abholen und sich lange Zeit freuen. Die haben super Klang.
LG Mixfan