Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Ich hätt‘ da mal gerne einen Tip
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend,

seit gefühlt 1247 Jahren spielt hier der Cyrus II mit PSX an Monitor Audio 352R.
Von Anfang an dabei ist der geerbte Thorens 145MKII.
Irgendwann kam der Rega Planet CD dazu. 
Alles zu seiner Zeit selbst erworben. Alles original und unberührt. Never fix a running engine  Oldie 

Irgendwie hätte ich aber doch Spass an einem zu Cyrus und Rega passenden Plattenspieler. Leicht abseitige, sinnfreie Technik, respektive Lösungen find ich reizend.

Hat jemand einen Tip oder sogar was im Angebot?

ehemaliger

Rega P9

[Bild: C6-D2-CDFD-D384-43-C7-9587-710999582065.jpg]
(06.05.2021, 20:45)Anduze schrieb: [ -> ]...Von Anfang an dabei ist der geerbte Thorens 145MKII.
...Never fix a running engine  Oldie 

wenn Dir der 145er vom Prinzip gefällt bleib doch bei den alten Thorensen. Kannst ihn ja gegen z.B. einen 147er Jubilee tauschen (anderes Lager, Metall-Innenteller, ... als der 145er) , ein wertiges System drauf und viel Spaß haben. Mit etwas Glück bekommst Du nen 147er sogar noch vom Erstbesitzer...


[Bild: Thorens-Jubilee-I-6.jpg]

sansui78

(06.05.2021, 20:45)Anduze schrieb: [ -> ]abseitige, sinnfreie Technik

Transrotor Zett 1  Thumbsup
(07.05.2021, 08:23)sansui78 schrieb: [ -> ]
(06.05.2021, 20:45)Anduze schrieb: [ -> ]abseitige, sinnfreie Technik

Transrotor Zett 1  Thumbsup

…. da hab ich vor drei Wochen ein E-Auto angeschafft und stell mir nun das Modell einer Ölbohrinsel aufs Regal  Raucher

Zunindest bedenkenswert. Vielen Dank für den Tip.

sansui78

Warum nicht, als Mahnmal durchaus brauchbar die Dinger. Und immerhin so gut, dass man am Tonabnehmer sparen kann, das relativiert den vergleichsweise hohen Anschaffungspreis.

Von mir eine klare Empfehlung 
Thumbsup
(07.05.2021, 09:03)sansui78 schrieb: [ -> ]Warum nicht, als Mahnmal durchaus brauchbar die Dinger. Und immerhin so gut, dass man am Tonabnehmer sparen kann, das relativiert den vergleichsweise hohen Anschaffungspreis.

Von mir eine klare Empfehlung 
Thumbsup

Ein Clearaudio Goldfinger Statement passt doch super.  Floet

ehemaliger

Vorteil vom Rega P9, je nachdem welchen Rega Planet du hast findest du einen P9 mit dem optisch passenden Netzteil. Oldie