Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Mcintosh MC-2105 Lampen defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

bei meinem McIntosh MC-2105 ist leider der linke Zappler duster und ich würde gerne die Leuchtmittel tauschen, wer kann mir eventuell ne Adresse geben wo ich diese Lampen her bekomme, wieviele ich brauche und ob ich einfach LEDs einsetzen.

Danke und Grüße aus Lörrach
Carsten
Im Service Manual findet sich auf Seite 12 die Spare Part # 058-029.
Das komplette LeuchtenSet gibt es z.B. bei Ebay.
Hier als LED für den 1:1 Austausch. 2+2 Lampen für Meter und 4 Latüchten für die Beschriftung. Mit dem Bajonettverschluß.

https://www.ebay.com/itm/164155404091

Werte: 4 St. 1866 = 6.3v .25A und 4 St. 1888 7v 0.5A (Zappler) mit Sockel BA9. Wobei die Meterbeleuchtung dann mit 3,5W ganz schön üppig ausfällt.
Hey Leute,

danke für die schnellen Antworten, krieg ich das Zeuch auch in Good Old Germany oder muß ich die über die USA beziehen.

Gruß
Carsten
Einfach bei ebay suchen. Das meiste kommt aus den Staaten, ein oder zwei Anbieter auch aus Rumänien oder Bulgarien.
Alles klar Peter,

dann werd ich mal den morgigen Feiertag nutzen LOL 

Gruß
Carsten
Wow Sad2 bei einer für 9,90 € kauf ich dann doch das Set in USA

Dash1  zu blöd zum lesen LOL
10x Wink3
Sorry Carsten, das mit dem Besorgen bezog sich auf die LED-Varianten. Die normalen gibt es natürlich in Deutschland - wie Winix verlinkt hat. Die Qualität bei PAP ist gut. Der hat aber, so ich mich recht entsinne, keine 7V Varianten für BA9.
Hi Peter,

kein Problem, ich weiß ja noch nicht ob ich LEDs haben möchte, ich muss den MC-2105 erstmal aufmachen und dann sehen was drin ist
[Bild: BFE7-A0-D3-EFCC-46-E3-A03-F-0362-ED83-F62-C.jpg]

Vielleicht sind ja 300mA ausreichend.
Hab mir heute die LEDs aus USA bestellt, dauert leider 4 Wochen, aber egal irgendwann gibt es dann wieder Licht LOL 
mal sehen wie ich dann die Front abbekomme, sollen ja etliche Schrauben sein Floet 

Gruß
Carsten
Würde keine LEDs nehmen. Der Sammlerwert leidet. Oder ist die Kiste eh gammelig?
Da leidet nix. Ist doch jederzeit "rückbaubar" - weil Bajonett-Fassung.
Der McIntosh sieht aus wie neu und spielt auch so, da er mal vom Vorbesitzer überholt wurde LOL und wenn`s mir dann wirklich nicht gefällt, kauf ich halt nochmal nen Satz normaler Glühlampen. Ich laß mich halt mal überraschen.

Gruß
Carsten
das mit den LED Leuchtmitteln interessiert mich auch 

bei meiner MC-2205 habe ich in die VUs (?) einen LED Streifen warm weiß eingefädelt, da wo sonst die Lämpchen sitzen, dadurch sind die VUs(?) sehr schön gleichmäßig ausgeleuchtet
https://www.pinball.center/de/search?sSearch=ba9s&p=1
Schau mal hier, vielleicht passt da ja was von. Hab für meine Mcs schon da bestellt.
Liefern in 2 Tagen…
Gruß,
Tom
Hi Tom,

sehr schön  Thumbsup   hab ich gleich mal abgespeichert, ich hab meine allerdings schon in USA bestellt und bezahlt

Gruß
Carsten
So, die VU`s leuchten wieder beide schön Blau, Danke für die Hilfe und auch die Links für die Glühlampen.

Gruß
Carsten
Na dann weiterhin viel Spaß!