Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kassettendeck - welches?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mit dem GX 52 stimme ich meinem"Vorredner" zu - das kleine Ding ist sehr gut und langlebig.
Die Bedienung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig - STOP Taste = EJECT - also keine mechanische Auswurftatse.

VG Werner

CaptainFuture

Das GX-52 hatte ich auch. Schönes und vor allem flaches Deck. Kann ich ebenfalls empfehlen.
AtMario: Gibt es denn hier irgendwann auch mal eine Rückmeldung, welches Deck es nun werden soll/geworden ist...?

Freunde
Ja sicher, ich hab ihm den Thread verlinkt und wir wollen morgen mal telefonieren Thumbsup Drinks
So, seine Lebensgefährtin hat lieb gemeint „dazwischen gefunkt“ und ihm unerwartet was geschenkt … da hat niemand (nicht mal er) eine Chance LOL Drinks

Ich glaube aber, dass der Thread früher oder später doch seine Berechtigung hat Wink3, vielen Dank allen Beteiligten Freunde
Nen Radiorecorder den sie noch auf dem Boden hatte? Grin
(27.06.2021, 18:34)nice2hear schrieb: [ -> ]Nen Radiorecorder den sie noch auf dem Boden hatte? Grin

Nee, was Neues Grin
Wusste nicht dass es noch neue Tapedecks gibt Denker
TEAC/Tascam?
Aber günstig sind die jetzt nicht als Neugeräte  Floet
Ich erinnere mich da an über 300 Euro ?
Ich sag jetzt nicht was es ist … ist besser so Wink3

CaptainFuture

Ist doch eigentlich auch egal.
Der Partner trägt das mit und das zählt sehr viel mehr!
Thumbsup
(27.06.2021, 20:25)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Ich sag jetzt nicht was es ist … ist besser so Wink3
Karaoke rulez.
Amazons Choice   LOL
Na ja, je nachdem, was er da übergeben bekommen hat, nutzt es ggf. nicht einmal, um vorbespielte Aufnahmen passend wiedergeben zu können.

Dolby B und/ oder C sind bei Neugeräten normalerweise nicht mehr gegeben. Dolby B war aber doch - so meine ich - lange bei vorbespielten Kassetten üblich. Bei selber aufgenommenen ab Mitte der 80er quasi Dolby C. Vielleicht sollte er doch vom Umtauschrecht gebrauch machen. Ich hätte da gerade bei meiner Frau keine Probleme mit - es nutzt nichts da zu etwas zu spielen, das weckt nur Mißtrauen und langfristig entwickelt sich Zwietracht. Denkt an Loriot …
Ich hänge mich da sicher nicht rein Grin
Besser ist das ….

CaptainFuture

Wer sagt denn auch, dass es bei einem Deck bleiben muss...?
Da kommt dann noch ein Zweit- und Drittdeck dazu und alle sind glücklich.
UndWeg
Ich habe zur Zeit 13 betriebsbereite Tapedecks in meinen drei Anlagen angeschlossen.
Äääähhhmmm....warum?
Ich hab nicht eines, hätte zwar gerne eins, weiß aber nicht welches.
Dieser schwarze 80er und 90er LED-Horror taugt mir nicht.
Wahrscheinlich hole ich mir wieder ein SABA CD 262.
Also EINES!
(29.06.2021, 11:25)Bastelwut schrieb: [ -> ]Äääähhhmmm....warum?

Weil's Spaß macht und schmeckt... Dance3

Ich mag die Silber-Optik der 70er und frühen 80er - außerdem gibt es bei Kassettendecks so viele verschiedene Bauformen, Designs und Details wie bei keiner anderen HiFi-Gerätekategorie.

Und es bereitet mir einfach Freude, beim Musikhören von Kassetten immer wieder die Geräte wechseln zu können.
Seiten: 1 2