Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: で4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Halloele,

Hab ja nun gestern endlich meine C-4 bekommen und so durchs forsten, fuer nen guten Kurs. Laut VK laeuft sie auch einwandfrei. Ich habs noch garnich getestet, denn mittlerweile schaut sie so aus:

[Bild: img_74765crjy.jpg]

Luftig auf jedenfall. Das Einzige was drin geblieben ist, ist das PSU Board, da dieses direkt am Trafo haengt. So komme ich aber auch gut ran.

Bei der Ankunft sah er so aus:

[Bild: img_74148djb6.jpg]

Ein erster Test hat auch gezeigt, dass die Lampen alle noch gehen. Das Gehaeuse war leicht zerschrabbelt und dilettantenhaft mit einem Pinsel ausgebessert. Gut, also alles abgeschliffen und in der Badewanne neu lackiert Raucher Raucher Raucher

[Bild: img_74521po0b.jpg]

Jetzt gefaellt sie mir ausgezeichnet:

[Bild: img_74773bqve.jpg]

Zwischenzeitlich habe ich ein Board nach dem anderen entnommen und zum Großteil schon alles neu nachgeloetet.

[img][Bild: img_7470mvqlk.jpg][/img]
[img][Bild: img_7472nxod6.jpg][/img]
[img][Bild: img_7465lfq6q.jpg][/img]
[img][Bild: img_7466h0qyv.jpg][/img]
[img][Bild: img_74672gpk1.jpg][/img]
[img][Bild: img_7468dsr84.jpg][/img]

Verbaut waren die mal so:

[Bild: img_7415rsk92.jpg]
[Bild: img_7416bmjjd.jpg]
[Bild: img_7417bukyb.jpg]


Front, Rueckseite und Knoeppe schauen mittlerweile wieder huebsch aus:

[img][Bild: img_7475kxpg1.jpg][/img]
[img][Bild: img_747465oy0.jpg][/img]
[img][Bild: img_7473uwri8.jpg][/img]

Wechseln werde ich alle Elkos, die Transistoren 2SC458 und die VD1212 Dioden, durch gleichwertige Elkos (Panasonic FC und Nichicon fuer die Bipolaren), 2SC2240 fuer die Transistoren und 2 in Reihe geschaltete 1N4148 fuer die Dioden.

Wenns mich ueberkommt, entferne ich auch alle Steckverbinder und mach ne Direktverkabelung, aber davor wird erstmal getestet Floet Floet Floet

Das geht recht fix und bis zum Freitag muss er ja laufen Raucher Raucher Raucher
Sehr interessante Vorstufe, irgendwann mal...Floet Das Gehäuse sieht wieder klasse und gar nicht nach Badewannenlackierung ausThumbsup
Thumbsup

Sieht echt gut aus.

Aber wie ist das gemeint mit "und in der Badewanne neu lackiert"?

Ich versuche mir das gerade vorzustellen. Komme aber nicht drauf. Sad2
Es dauert nicht mehr lange und ich rufe keinen bebilderten Thread mehr auf.

Warum werden die Bilder nicht auf max. 800 x 600 scaliert Dash1

Ich hab hier nur eine max. 1500er Leitung und das ist auch nur ein theoretischer Wert. Mehr ist hier absolut nicht möglich.

Es macht einfach keinen Spaß, fast eine Minute zu warten, bis alle Bilder zu sehen sind. Tease
Na innen Karton auf zwei Ikea Glaeser und dann schoen mit der Spraydose drueber. Das ganze stand in der Badewanne und ich bin fast gestorben, weil das Zeug echt reinhaut Raucher Raucher Raucher
Na ja, danach hast halt auch eine schöne schwarze Badewanne! Wink3

Was mir jetzt schon ein paar mal bei den älteren Yammi Vorstufen aufgefallen ist, das die Transen an den Kühlkörpern meist kalte Lötstellen hatten, weil die Kühlkörper gar nicht an dem PCB (Platine) festgeschraubt waren, dann hat sich das über die Jahre schön frei geschwungen und es entstanden kalte Lötstellen.

Waren bei Deiner C4 die Kühlkörper an der Platine verschraubt, oder hast Du sie auch selber befestigen müssen?

Gruß

Der Sisko
Na ich aender das mal fix!!
Die sind seit heute verschraubt. Alle rausgemacht und getestet und dann den Kühlkörper verschraubt.

Nee, die Badewanne ist blitzeblank..muss schon sein..
Danke FreundeDrinks
(21.11.2012, 19:52)monoethylene schrieb: [ -> ]Na innen Karton auf zwei Ikea Glaeser und dann schoen mit der Spraydose drueber. Das ganze stand in der Badewanne und ich bin fast gestorben, weil das Zeug echt reinhaut Raucher Raucher Raucher

Danke für die Erklärung.

Gesund ist das aber nicht.

Ich mache mir schon Gedanken wenn ich in der Garage ohne Atemschutz lackiere. Drinks
Na soviel hab ich nich eingeatmet..Hab nebenbei geraucht LOL LOL LOL
So, jetzt hab ich auch noch die Selectorschalter gereinigt und ausgeloetet, sowie die Gestaenge geputzt und neu geoelt Floet Floet

[Bild: img_7479g3s4i.jpg]

[Bild: img_7480lbsia.jpg]

[Bild: img_74821tsww.jpg]
wenn die jetzt anfängst, alle Halbleiter mal auszulöten und von unten zu reinigen fange ich an, mir Sorgen zu machen. Denker

Aber tolle Arbeit, das Teil wird bald mehr oder weniger Neuzustand haben.

VG Peter (und danke für die Doku des Ganzens) Drinks
Nee, alle nich. Nur die an den Kühlkoerpern, weil ich die eh verschraubt habe.
Woww, mords die Fleißarbeit innerhalb kürzester Zeit Tease
Hat Armin noch nicht versucht dich abzuwerben? Danke für die Doku.
Drinks
Der Mann ist wirklich unglaublich, ich hab ihn in action erlebt... man gebe ihm drei kaputte Geräte - erstens bekommt er sie wieder hin, (fast) egal was sie haben, zweitens auch noch simultan... Armin hätte tatsächlich seine Freude an ihm! Thumbsup
So, die erste Platine ist fertig, bis auf die BP Elkos, die kommen hoffentlich morgen..

[Bild: img_7483i1o9i.jpg]

[Bild: img_7484jzqnu.jpg]

Jetzt kommt der Headphone Amp..Floet Floet Floet
[Bild: img_7486lgrb7.jpg]

[Bild: img_7487i8om9.jpg]

Kimi

(21.11.2012, 19:52)monoethylene schrieb: [ -> ]Na innen Karton auf zwei Ikea Glaeser und dann schoen mit der Spraydose drueber.

Was hast du denn genau für einen Lack genommen ?
Hab hier auch noch einige Gehäuse die wieder wie neu aussehen wollen.

Hut ab vor deiner akribischen Vorgehensweise - toll Hi
RAL 9005 Tiefschwarz Seidenmatt von Spraycolor. Geht tiptop das Zeugs Floet Floet

Kimi

Danke und weiterhin gutes Gelingen Freunde
Hi Philipp,

da hast du dir ja wirklich Arbeit gemacht! Thumbsup

Den Deckel meiner C-4 muss ich auch mal neu lacken, aber ich habe keine Wanne. Denker LOL

Danke für die Bilder! Drinks
(22.11.2012, 19:51)E-Schrotti schrieb: [ -> ]Den Deckel meiner C-4 muss ich auch mal neu lacken, aber ich habe keine Wanne. Denker LOL

RollRollRollRollRollRollRollRollRollRoll
Hm..das ist doof ohne Wanne.

Dann wuerd ich den C-4 in die Tonne treten Floet Floet Floet Floet Floet Freunde

Aber was anderes. Kannst du ma gucken, welchen Wert der Kondensator hat, der hier zu sehen ist:

[Bild: img_7488q4rd8.jpg]

Ich hab irgendeinen Schmarrn aufgeschrieben, der nu garnich mit der Schematic uebereinstimmt Floet Floet Floet
So, wieder was fertig..

[Bild: img_7489a6ozz.jpg]

[Bild: img_74904voh8.jpg]
Seiten: 1 2 3