Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: MEISTER oder Artisten am Instrument
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Klaus Schulze ist ein deutscher Komponist, Musiker und Produzent. Er gilt als wichtiger Vertreter der elektronischen Musik.

Seine Werke, die er bislang verfasste, sind zeitlos, dass hat er in all den Jahren immer wieder bewiesen.

Klaus Schulze - Big In Japan (European Version)

backinblack





Oder auch Preston Reed, hab ich mal in Frankfurt auf der Musikmesse live gesehen und kennen gelernt... ein netter Kerl.
Egal, wie oft ich den Sungha-Jungen ansehe - ich finde immer wieder, daß der nicht für fünf Pfennig groovt. Der klingt wie ein überlasteter, mechanischer Gitarrenautomat, komplett emotionslos.
Ganz genau so, wie Igor eben nicht klingt.



Der macht sogar das dilettantische Rumgegurke von Mark Knopfler wieder anhörbar.
Grooven tut auch die Spider Murphy Gang. Raucher

Das ist Groove..

Jungs, verwässert nicht das Thema LOL

Hatten wir Andy Mckee schon?

(09.11.2013, 18:21)spocintosh schrieb: [ -> ]Egal, wie oft ich den Sungha-Jungen ansehe - ich finde immer wieder, daß der nicht für fünf Pfennig groovt. Der klingt wie ein überlasteter, mechanischer Gitarrenautomat, komplett emotionslos.

Deine Meinung in Ehren, aber die internationale Akzeptanz großer Musiker hat da wohl eine andere grundlegende Auffassung, oder glaubst Du,Tommy Emmanuel (und Andere) stellen sich mit einem überlasteten, mechanischen Gitarrenautomaten auf die Bühne und machen sich lächerlich? Lol1
Na komm, Handwerklich sicher ne Wucht der Junge aber ich finde sein Spiel auch sehr steril, mir fehlt da auch der Drive, oder Groove oder das etwas schmutzige..

Drinks
Die internationale Akzeptanz bezieht sich auf einen halbwüchsigen Jungen, der ein YouTube-Phänomen ist und ein Sympathieträger. Keiner macht sich lächerlich, wenn er sich mit ihm zeigt, alle haben ihn lieb und immerhin ist der Junge technisch nicht ganz unbegabt.
Aber völlig unmusikalisch - die Zeit wird es zeigen. Mucker-Musik hat (völlig zu Recht) noch nie jemals etwas gerissen.

Außerdem, wenn man das in den richtigen Kontext rückt, sieht die Sache gleich ganz anders aus :



Die Kleine hat zum Beispiel schon alles, was Sungha fehlt - Gefühl nämlich. Und perfektes Mikrotiming, das eben aus mehr als nur stumpfen 16teln besteht, so Highspeed sie auch sein mögen. Sieht man auch sehr schön daran, wie ihr ganzer Körper arbeitet und auf den Punkt "fällt". Sungha bewegt meist nicht mal das Knie - und genauso klingt's dann eben auch. Ich find den wirklich grauenhaft schlecht.

Und wer ist Tommy Emmanuel ?
(10.11.2013, 02:31)spocintosh schrieb: [ -> ]Die Kleine hat zum Beispiel schon alles, was Sungha fehlt - Gefühl nämlich.

ehrlich? Denker


sorry... die Kleene wirkt trotz Körpereinsatz nicht grad natürlich auf mich.. ich finde ihre Performance viel zu sehr einstudiert und furchtbar leblos, Emotionen nehm ich ihr absolut nicht ab. Da erscheint mir so ein schüchterner Sungha Jung irgendwie sympathischer Pleasantry


Emotionen sehen für mich eher so aus:





Meister... Artist... keine Ahnung, aber 100x authentischer auf jeden Fall. Ist natürlich nur meine unprofessionelle Meinung.
(10.11.2013, 02:31)spocintosh schrieb: [ -> ]Und wer ist Tommy Emmanuel ?

Darf ich vorstellen.... Tommy Emmanuel:





hmm, hat der nur die eine Gitarre? LOL
Ottmar Liebert ist ein deutscher Gitarrist. Als Komponist verbindet er Stilmittel des Flamencos mit anderen Stilrichtungen.
Er wurde in Köln geboren und lebt seit 1986 in Santa Fe (New Mexico).

Sein Ensemble heißt Luna Negra.

Ottmar Liebert & Luna Negra Live, Wide-Eyed & Dreaming




Snakecharmer - Ottmar Liebert & Luna Negra




Ottmar Liebert & Luna Negra - Barcelona Night

Hallo zusammen,

in Deutschland leider noch immer weitestgehend unbekannt.
Ich verfolge ihn schon seit 1996 und er ist mein absoluter Guitar Hero:
Kenny Wayne Shepherd

hat alles was (für mich) ein Gitarrist haben muß
Feeling, Dreck und einen eigenen absolut ultrageilen Ton


Viele Grüße
Jörg
Keine Ahnung, ob er als "Musiker" durchgeht, aber "Artist" steht ja auch im Titel. Raucher



Wakeman, Yes, Anderson, Vangelis, Aphrodites Child, Roussos - über dieses ganze Geflecht würde ich auch gern mal nen Thread durchlesen. LOL
Hatten wir den schon hier?
Meister und Artist am Instrument:



the good die young... miss you

Oldie
Uaahhhhh... Rick Wakerman, der Mann mit den schlechtesten Keyboardsounds aller Zeiten! Fürchterlich! Der Yngwie Malmsteen der Tastendrücker... Mir kringeln sich die Fußnägel... Glitzercape und Monster-Arpeggios für die seelenlose Bombast-Mucken-Fraktion.

Na, egal, immerhin hat Andrew Lloyd Webber ihm ein Riff geklaut und damit einen Haufen Kohle gescheffelt. Kleine Strafe für die Verbreitung synthetischer Panflötensounds, gemischt mit Kirchenorgel, Streichern und Plastik-Klavieren... Obwohl: das Übel musical-technisch potentiert ist natürlich auch arg...

Drinks Jens
Viel schlimmer ist die Frisur.

Kimi

Sollte sich jeder (angehende) Drummer zu Herzen nehmen, finde ich


..ihn auch : Nippi Noya.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nippy_Noya
Halt nur bissi * anders * ..Oldie
...Meister am Instrument? Da darf der gute Jeff Beck doch wohl nicht fehlen! Die Wired war mit Fandango von ZZ Top meine erste LP. Als er Flash rausbrachte war die Liebe dann erst mal erkaltet, doch jetzt hat er mich wieder entflammt mit der Live at Ronnie Scott's - da paßt aber auch alles!

Mein Lieblingsbassist.



Und heute abend hab ich ihn live gesehen, völlig unverhofft bei Steve Hackett. Ich seh nur die Haare und den Stick, das reicht ja schon, um zu wissen, wer da auf die Bühne kommt. Und der Mann hält die ganze Band zusammen, waaaas für ein Groovemonster, der Kerl.
Und ich dachte, er wäre mit Steven Wilson auf Tour, ich hätte nicht eine Sekunde damit gerechnet (und mich natürlich wie immer vorab auch null für line up oder set list interessiert, um meine Erwartung nicht zu beeinflussen).

Achja, und falls es bei dem Namen nicht klingelt...der Mann hat die komplizierteste Basslinie der 80er verbrochen...immer noch nichts ?
Eat this !

(19.05.2014, 04:31)spocintosh schrieb: [ -> ]Eat this !


..or this LOL

[Bild: dsc09378epdxz.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11