Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tandberg Receiver TR2025
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Bin neu im Forum und habe natürlich direkt ein Problem.

Mein alter Tandberg macht Probleme. Der Radioempfang ist sehr leise und verrauscht. Wenn ich einen CD-Player an den Tape-Eingang anschließe läuft alles einwandfrei. Lautstärke, Balance, Höhen und Tiefen lassen sich regeln. Beide Kanäle hören sich gut an. Allerdings habe ich versucht den Ruhestrom einzustellen und bin nun ganz verunsichert, da ich beim linken Kanal den Ruhestrom problemlos einstellen Kann (Voltmeter zeigt 15 mV), beim rechten Kanal aber nicht (0 mV).

Hat jemand eine Idee wo ich suchen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Norbert

Silomin

Willkommen im Forum.
Schaue doch, ob an der Gummidiode Q708 bzw. an dessen Kollektor +1,1V und am Emitter -1,1 Volt anliegen.