Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha T-560
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ohne Messsender oder RF-Pegelmesser brauchst in der Tat einige Fähigkeiten, um 40 und 60dbuV auf den Antenneneingang zu bekommen. Vielleicht hast auch nen guten Tuner mit ordentlicher Pegelanzeige zum Vergleich? Ein starker Sender könnte an ner recht guten Antenne den Wert von 60dbuV für max. Signal liefern. Da solltest bei dem Gerät aber auch nicht zu viel Aufwand reinstecken, die Anleitung im SM ist bedingt durch die Einfachheit mancher Schaltungsdetails schon sehr speziell ....
Neben Punkt 2 und 3 (T102, T103Sekundärkreiskern) würde ich nur versuchen die Trimmer TCA, TCR und VC101 bei Empfang eines möglichst starken Senders in der Nähe der Bandmitte auf maximale Signalanzeige zu stellen, die Trimmer dabei nach Positionskennzeichnung nur ganz, ganz vorsichtig verdrehen und für die Kerne möglichst ein Werkzeug aus Kunsstoff nehmen.
Wünsche Erfolg, falls Du es doch versuchen solltest!
Drinks
Denker Ich? Jetzt, wie er ist... Never
Sollte ich nicht eher fragen ob du passendes Werkzeug hast...  Floet
Ich kann sehr schnell DHL beauftragen  LOL
Wie du schon schriebst: Lohnt es sich wirklich?
Meinem ST-A6B würde ich mehr geben, aus nostalgischen Gründen.
(Ich werde auch diesen, im unbeschrifteten Karton, wiederfinden...)
Noch habe ich alles, was zum Einstellen nötig ist, mache aber schon einige Zeit kaum noch was, das heißt, die Kiste müßte mich wirklich reizen und diese tuts leider nich, ist sehr auf minimalen Technikeinsatz getrimmt, was das halbleere Gehäuse schon zeigt und lohnt mMn auch nicht den Paketversand ... wenn Du bei H. wohnen würdest, wäre die Einstellerei bei nem Kaffee schnell erledigt.
Dein Sony spielt technisch in ner anderen Liga und lag auch mal preislich anders. Das fängt bei den eingesetzten Dual-Gate-Fets im Frontend an, geht über die beiden ZF-Bandbreiten mit teilweise eingesetzten LC-Filtern und und und ... samt der tollen Haptik. Versuch den so lange wie möglich zu benutzen, so einer kann richtig Freude machen!
Seiten: 1 2