Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tascam 122 B
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Disco

Moin,

ich suche noch ein supertolles Tapedeck und da habe ich ein Auge auf das Tascam 122 B geworfen.
Kann mir jemand etwas zur Qualität dieses Produktes sagen?

Ach ja, mir geht es hauptsächlich um das Abspielen von Kaufkassetten.

Danke
Olaf

Hagbard73

dieses modell ist aber fürs studio gemacht, keine ahnung wie du drauf kommst das fürs "abspielen von kaufkassetten" das ideale produkt ist...man kauft ja auch keinen ferrari um jauchefässer durch die gegend zu ziehen.
grundsätzlich natürlich geeignet und kein schrottdeck.

Disco

Du nicht, ich schon. Wenn es funktioniert. Bin halt ein Bauer mit Niveau. Crazy

Hagbard73

Thumbsup Thumbsup
Hab ja das 112 B

[Bild: rctgs8dj.jpg]
Was fürs Auge und viele Studiogeräte wurden/werden nur zum Abhören genutzt und liefen zuverlässig.
Als Masterrecorder waren diese Tascams eher selten vorgesehen.
Sie waren als Aircheck Recorder sehr beliebt. Radiostationen nutzten die Teile um den Wortanteil der Moderatoren und Sprecher mitzuschneiden. Die Aufnahmen wurden dann anschließend besprochen - Was war gut 7 nicht so gut usw.