Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Memoriam Dave Brubeck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im gesegnetem Alter von 92 Jahren verstarb heute Jazz-Legende Dave Brubeck.
Er brachte uns Menschen nicht nur Take Five, sondern prägte die Jazzmusik entscheiden mit.

Ich freue mich, solchen Musiker genießen zu dürfen - leider geht alles irgendwann zu Ende - auch das Leben eines Jazzers.
Ich muss mir unbedingt jetzt Dave Brubeck anhören!!
Sehr guter Punkt - höre ich schon den ganzen Abend!

Habe heute dazu schon kurz im "Von uns gegangen"-Thread gepostet:





....insbesondere Joe Morello aus dieser Zeit ist Wahnsinn:





...und es gibt noch so, so viel mehr!

Thumbsup

FRANKIE

Joe Morello ! Thumbsup
Ein Wahnsinn, wie der die Fußmaschine beherrscht Dance3Dance3
bei ähnlichen Übungen kriegen normale Drummer Krämpfe... Floet

augenscheinlich hat er ein Brillenproblem - kein Wunder bei dem Modell LOL

Danke, Niels Freunde
Joe Morello kam schon mit einer starken Sehbehinderung auf die Welt. Floet

FRANKIE

Zwischendrin verliert er das schwere Kassenmodell fast Floet
Aber dezent wieder zurechtgerückt! Ohne den Faden zu verlieren. Alle Achtung. Würde mich ja schon interessieren, wieviele heutige Schlagzeuger sowas noch drauf haben.

Gruß
karsten

FRANKIE

Ich fand immer schon faszinierend, mit welch winzigen Sets manche Jazzer die tollsten Klangfarben erzeugen -
krasser Gegensatz zu den meisten Rock-Drummern mit Mega-Equipment Floet
Oft kann man die Boyz hinter ihrem Beckenwald kaum noch sehen.

___________________________

Frank Band