Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Onkyo Integra P3370 instandsetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Mein Onkyo Integra P3370 Vorverstärker macht probleme!
nach mehreren Aufnahmetest, mit verschiedenen Geräten, Sony DAT, später Onkyo TA2570 Kassettendeck, wo ich erst vermutete das der DAT einen defekt hätte, musste ich gestern bei der Testaufnahme mit den TA2570 festellen das es wohl am Vorverstärker liegt!
wenn ich mehrmals den Aufnahmewahlschalter drehe, wird es mal besser, mal schlechter auf dem rechten Kanal, aber eine saubere Aufnahme am rechten Kanal fehlanzeige!
Ich vermute es liegt am Aufnahmewahlschalter des P3370, oder kann es weitere Ursachen haben, hat jemand schon so ein Ähnliches Problem gehabt?
Im gegenzug habe ich die selbe aktion ausgeführt mit dem Aufnahmetest danach, dann an meinem Vollverstärker dem Onkyo Intgra A8450, dabei ist die Aufnahme in Ordnung.
Wer mich kennt, ich bin Metaller, kein Elektroniker, habe aber schon wissen im Umgang Elektrischen Geräten, also nicht ganz der Laie, daher bitte ich um hilfe, was es wohl sein könnte.

grüsse
edi

[img][Bild: 20220109_112252lakc5.jpg][/img]

[img][Bild: 20220109_112259qmkpq.jpg][/img]
Mein Tip: Gib das Gerät irgendwem, der dir anbietet, den Schalter zu putzen....Danach hast du für wenig Geld erst mal wieder Ruhe.
Hat meine P3060R auch -- das ist ne Dauerkrankheit von den Geräten. Da hilft um himmels willen auch kein Einsiffen mit Oszillin mehr -- Schalter reinigen lassen von kompetenter Hand und gut is.

Schönen Sonntag und Gruß
Harald
Bei meiner 3060r musste ich auch alle, wirklich alle Schalter auslöten, reinigen und wieder einlöten. Anders geht es nicht wirklich zufriedenstellend. Ist aber eigentlich keine große Sache, eine Entlötpumpe und etwas Geschick sind natürlich von Vorteil.